Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open Source erhält weiteren Zuwachs

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christoph am Fr, 15. September 2000 um 12:34 #
> Aber was die Potierung von Windows auf
> andere Plattformen angeht, sind sie doch
> sehr eifrig dabei. Mit WindowsNT 4.0 für
> Alpha, Sparc und Mac

Nein. Windows gab es bis zur Version 4.0 für Alpha, MIPS (die urspruengliche NT-Plattform!) und PowerPC (alledings nicht fuer Macs, sondern Prep-Maschienen).

> konnte man bereits in der DOS-Box Programme > tarten die für MS-DOS geschrieben waren.

Die nicht-X86 Versionen von NT hatten ebensowenig eine DOS-Box wie ein win16-Subsystem.

Nur für den Alpha gab es eine emulation fuer x86 win32 programme, die jetzt in form von em86 bei Linux weiterverwendet wird ...

Christoph

Also
wurde gewissermaßen ein Intel emulier

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung