Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Mint 17.1 Cinnamon und Mate fertiggestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gorden am Di, 2. Dezember 2014 um 20:06 #

Hab es mal ausprobiert, stimmt, das die Hardware einwandfrei erkannt wird.
Glaube das Software Center ist unter Manjaro Pamac oder zumindest ist es ein erweiterter mit denen sich die Pakete nach Funktionen wie Multimedia, Office usw. sortieren lassen. Ist aber keinesfalls so schön und einfach gemacht wie das Softwarecenter von Linux Mint. Was mir wiederum gut gefällt ist die einfache Kernel Verwaltung, einfach im Manjaro Center den gewünschten Kernel auswählen und schon beginnt automatisch das Kompilieren. So ließ sich ein Update von Kernel 3.16 auf 3.17 sehr schnell und einfach ohne Befehle im Terminal erledigen.
Hoffe Mint bekommt auch noch so eine Funktion. Auch die Einstellungen und Verwaltung von öffentlichen Treiber und Unfreien Treiber ist besser und einfacher geregelt, den den Manjaro Center kann man genau einstellen ob Grafikkarte, Wlan einen openSource oder geschlossenen Treiber auswählen kann. Finde das auch recht praktisch. Geht zwar mit Mint auch, ist aber nicht so übersichtlich. Man muss sich halt umstellen von .deb auf AUR, glaube nur das ist die größte Umgewöhnung. Insgesamt bin ich überrascht, hätte mir die Bedienung schwerer vorstellt, Befehle für den Terminal brauchte ich zum testen nicht, ging alles über die Grafische Oberfläche. Vorerst werde ich aber bei Kubuntu 15.04 bleiben, gewisse Programme bekommt man dort per Terminal schneller zu laufen, da man die Befehle schon kennt und es mehr Pakete gibt. Manjaro behalte ich aber im Auge.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung