Login
Newsletter
Werbung

Thema: Typo3 7 mit überarbeitetem Backend

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bling am Do, 4. Dezember 2014 um 07:57 #

Gibt es da Relationen oder ist Neos einfach nur ein gescheitertes Projekt?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von der-anonyme am Do, 4. Dezember 2014 um 12:40 #

    Hahahahaha. (Muss gerade wegen dem "gescheiterten" Neos lachen)

    TYPO3 7.0 ist die Weiterentwicklung der bisherigen Zweige 4 bzw. 6 und modernisiert den alten Kern langsam. Wobei ich sagen muss, dass Version 6.2 schon extrem gut ist / war und gerade mit dem Extbase-Framework sehr gut funktioniert, wenn man eigene Extensions entwickelt.

    NEOS ist ein Parallel-Projekt und wird fortlaufend erweitert. Bis es alle Funktionen "Enterprise-Ready" anbietet, wird es noch etwas dauern - beide CMS sind auf einem guten Weg.

    NEOS setze ich gerade für ein kleines Projekt (ganz, ganz kleine Homepage) ein - es ist schon gut, fehlt aber noch viel. TYPO3 CMS mit modernisiertem Core (also 6.2 / 7 und nachfolgende) wird sicher noch viele Jahre lang genutzt werden. Ich sehe, wenn das Backend noch besser wird, auch kaum Bedarf für NEOS.

    Viel mehr freue ich mich auf mein erstes FLOW-Projekt, das wird der Burner!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von bling am Do, 4. Dezember 2014 um 13:24 #

      Scheinbar ist überflüssiger Bloat wie TypoScript leider in NEOS übernommen worden.
      Schade, da macht man schon nen kompletten Neuanfang und dann wird so ein Ad hoc Gefrickel weiterbenutzt.

      >Hahahahaha. (Muss gerade wegen dem "gescheiterten" Neos lachen)
      >Ich sehe, wenn das Backend noch besser wird, auch kaum Bedarf für NEOS.

      ...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von der-anonyme am Do, 4. Dezember 2014 um 13:36 #

        Ich habe drüber gelacht, weil du es ausgesprochen hast :D Nicht, weil es nicht stimmt. NEOS ist (noch) nicht wirklich im Einsatz und wird sich auch nicht allzuschnell durchsetzen.

        Das (neue) TypoScript hat mit dem alten nicht viel zu tun. Warum findest du, dass es überflüssiger Bloat ist? Ich habe bei keinem anderen CMS so viele Konfig-Möglichkeiten, die ich auch zentral in einer Textdatei deployen kann (ohne DB-Dump z.B.)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von bling am Do, 4. Dezember 2014 um 14:07 #

          OK.

          Mein bisheriger Eindruck war, dass Typo3 (das alte) so eine typisch deutsch/dänische Erfindung war, extrem overengineered und mit Abstand das langsamste CMS, sogar noch weit hinter Drupal.

          TypoScript passte da so rein, dass es eine dahingefrickelte, komplett mit PHP geparste (=langsam im Vergleich mit nativen JSON/XML-Parsern) DSL war.

          Das neue TypoScript sieht jetzt fast wie JSON aus, was zu begrüßen wäre. Allerdings fehlen da die Kommata? Ist das ähnlich wie bei JavaScript erlaubt?

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von ms123 am Do, 4. Dezember 2014 um 17:40 #

Hat mir hier Backend mit Frontend vertauscht?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung