Login
Newsletter
Werbung

Thema: KVMGT: GPU-Virtualisierung unter Linux

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von lumnis am Fr, 5. Dezember 2014 um 12:25 #

Hallo Alle,
ich habe mal etwas gelesen, dass dies unter VMware geht, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich das war, was ich denke.

Ich möchte gern, dass ein OS in der Virtuellen Maschine -meist Windows- nativ die Grafikkarte nutzt, also mit den original Windows Treibern für diese Grafikkarte.
Hintergrund: Da einige Programme (CAD/Visualisierung) 3D erwarten, kommt es mit der Kombination Linux Treiber (AMD/ATI) und Grafiktreiber der Virtualisierung zu fehlerhaften Darstellungen, von der Performance mal abgesehen. Um diese Situation zu verbessern, würde ich meinem Rechner liebend gern eine zweite Grafikkarte spendieren.

Wenn es dafür eine Lösung gäbe, wäre super.

Schönes Wochenende!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung