Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox OS auf Smart-TVs und als Basis der Streaming-Plattform Flint

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
3
Von Django am Di, 6. Januar 2015 um 14:06 #

Bin ich nicht viel flexibler, wenn ich mir ein AppleTV, Chromecast oder ein selbst zusammengestelltes Mediacenter alá Kodi (XBMC) unter meinen TV stelle ?

Das wäre dann eine blackbox weniger

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RipClaw am Di, 6. Januar 2015 um 14:57 #

    Nicht nur flexibler sondern auch sicherer. Die meisten SmartTVs telefonieren ganz gerne mal nach Hause.
    Der einzige Vorteil von einem SmartTV ist das man sich eine Fernbedienung spart.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von -oo- am Di, 6. Januar 2015 um 18:56 #

    Bald wird's wohl keine "normalen" TVs mehr geben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kar am Di, 6. Januar 2015 um 19:17 #

    Habe auch einen Smart-TV, aber außer gelegentlich für Amazons Instant Video nutze ich die "smarten" Funktionen nicht. Alles andere (z.B. YouTube und diverse Mediatheken) nutze ich mit meinem RaspberryPI (OpenELEC, derzeit noch mit Version 4.2.1) und bin in Verbindung mit meinem Android-Smartphone (Stichwort: "Yatse") sehr flexibel diesbezüglich.

    Zudem hat mein Smart-TV nur sehr begrenzte Codecs implementiert bzw. nicht alle Codec-Einstellungen sind möglich (damit meine ich z.B. der eine Film mit 1080p+24p läuft mit h264 problemlos, während ein andere mit 1080p+24p und h264 stockt oder gar nicht erst startet).

    Mein RaspberryPI mit OpenELEC (4.2.1) schluckt hingegen ausnahmslos alles was ich ihm vorsetze, ohne Anstalten zu machen.

    Habe aber auch schon mit RaspBMC auf meinem RaspberryPI herumgespielt und dort liefen ein paar wenige Filme nicht bzw. ruckelten nur, die unter OpenELEC problemlos abgespielt werden können.

    Letztlich nutze ich meinen Smart-TV auch vorrangig nur als Monitor. Als Receiver nutze ich noch eine Vu+ Ultimo, worüber ich auch ausnahmslos fernsehen schaue.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ruediger am Di, 6. Januar 2015 um 21:43 #

    Was ist mit "Windows for Fernseher"? Den Witz hatte 1997 ein Mitschüler gerissen und ich konnte mir nicht vorstellen, was das sein könnte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ruediger am Di, 6. Januar 2015 um 21:43 #

    Was ist mit "Windows for Fernseher"? Den Witz hatte 1997 ein Mitschüler gerissen und ich konnte mir nicht vorstellen, was das sein könnte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 7. Januar 2015 um 09:48 #

    Bist halt kein Durchschnittskunde. Der muss das nehmen, was ihm die Hersteller vorsetzen (und was gut für den Hersteller ist, nicht für den Kunden).

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von 1ras am Sa, 10. Januar 2015 um 01:41 #

Mehr und mehr setzen Hersteller von Smart-TVs auf freie Betriebssysteme.

Da lief auch zuvor schon überall Linux drauf. Bringt uns nur exakt garnichts, wenn die Hersteller die Kisten bis obenhin zunageln und Änderungen am einst freien OS wirkungsvoll unterbinden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung