Login
Newsletter
Werbung

Thema: Snappy Ubuntu soll das Internet der Dinge erobern

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von peter. am Mi, 21. Januar 2015 um 10:57 #

macht die Bude auch Gewinn, so hofft man.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Nur ein Leser am Mi, 21. Januar 2015 um 11:05 #

    Und irgendwann werden auch mal ein paar von den Ankündigungen umgesetzt und wir sehen

    - Ubuntu Phones
    - Ubunutu Wearables
    - den Mir-Displayserver
    - etc. pp.

    in freier Wildbahn.

    Aber in Kooperationen und Ankündigungen ist Ubuntu schon mal top, Weltmeister wahrscheinlich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 2
      Von vlc am Mi, 21. Januar 2015 um 11:34 #

      Du vergisst Ubuntu TV und Ubuntu on Android.

      Irgendwie habe ich den Eindruck, Canonical verzettelt sich.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Anonymous am Mi, 21. Januar 2015 um 17:37 #

        Na, ich glaube eher, die starten einen Versuchballon nach dem anderen, aber die platzen halt alle...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von Izi am Mi, 21. Januar 2015 um 18:42 #

          Solange sie weiter Ubuntu Desktop/Server so gestalten wie sie es jetzt tun, ist es mir wirklich vollkommen egal wer was wie ankündigt. Es rennt. Und das kann man von anderen Distries (teilweise) nicht gerade sagen.
          Ich mag Ubuntu, ich bin Herrn Shuttledingens ungemein dankbar dafür dass er geschaffen hat was er geschaffen hat und ich habe meine Liebe zu Linux mit Ubuntu vollkommen neu entdeckt.

          LG
          Michi

          PS: Ich bin wahrscheinlich länger mit Linux unterwegs als die meisten Kommentatoren hier. Müssten jetzt so knapp 20 Jahre sein. Ich bin definitiv nicht der Superprofi, ich kenne Leute die machen mit Linux Sachen wo ich nur daneben steh und Bahnhof verstehe. Aber ich denke, man kann mich auch schlecht als DAU bezeichnen.
          Ubuntu ist nicht per se eine DAU Distrie. Sie funzt einfach. Und da ist es doch dann Wurst was angekündigt wird. Solange die beiden Hauptzweige Desktop/Server rennen ist alles gut. Canonical hat IMHO Linux benutzbarer als jeder andere Distributor bisher gemacht. Außerdem, und das ist der wichtigste Aspekt, reden wir ALLE von Linux. Egal welche Distrie, egal welcher Distributor, es ist Linux. Eigentlich sollten wir zusammen halten anstatt innerhalb der Community zu fragmentieren.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von blablabla233 am Mi, 21. Januar 2015 um 19:58 #

            Ich nutze eigentlich ausschliesslich debian und arch. ABER bei Kunden nur ein ubuntu LTS server, mit dem ubuntu Grafikstack komm ich nicht so klar, aber die Server "editionen" sind TOP inkl MAAS, Docker und openstack m. ceph.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von MagicMikel am Fr, 23. Januar 2015 um 01:06 #

            Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
            Geht mir ähnlich ;)

            Gruß und so

            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von derEremit am Mi, 21. Januar 2015 um 11:43 #

      Ubuntu Phones kannst ab Februar kaufen
      http://www.omgubuntu.co.uk/2014/12/bq-ubuntu-phone-launches-in-europe-this-february
      damit kannst du dann Mir auch abhaken da der da schon läuft

      Wo wurden ubuntu wearables angekündigt?

      ubuntu snappy core images gibts auch schon in freier Wildbahn, hab schon n paar tests damit gefahren...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Nur ein Leser am Mi, 21. Januar 2015 um 12:24 #

        Ja, ich weiß, war etwas gemein von mir.

        Aber, anders betrachtet, wann wurden Ubuntu-Phones und Ubuntu for Android denn angekündigt? Und Ubuntu for TV, wie oben noch ergänzt?
        Und angeblich wurden doch so viele Kooperationen mit total interessierten Herstellern und Netzbetreibern abgeschlossen...

        Jetzt kommt irgendwann mal EIN! Phone, Jahre verspätet.

        Da empfinde ich Jolla und FFOS als wesentlich erfolgreicher, die haben in kürzerer Zeit am Markt wesentlich mehr erreicht.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von derEremit am Mi, 21. Januar 2015 um 15:25 #

          naja, Jahre verspätet?

          also ein Desktop OS auf ein Mobiltelefon zu portieren,
          mit hohen Qualitätsstandards...
          mach das mal in ein paar Monaten

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung