Login
Newsletter
Werbung

Thema: LXQt 0.9 integriert KDE Frameworks

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von brrrrrrr am Di, 10. Februar 2015 um 16:39 #

Da Du LxQt 0.9 offenbar bereits getestet hast:
Lässt sich denn KWin problemlos gegen Openbox austauschen?

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich zur Zeit LxQt unter Debian Wheezy installieren kann. Dazu müsste ich vermutlich irgendeine aktuelle Distro wie openSUSE oder Fedora verwenden.

So wie es sich momentan verhält, bleibt für einen LXDE-GTK-Fork noch die gesamte Lifetime von Jessie Zeit. Wobei das Wort Fork wohl übertrieben ist, LXDE ist ja hochmodular, so dass sich sämtliche Komponenten durch funktionell ähnliche austauschen lassen, z.B. das LxPanel gegen Fbpanel, Lxdm gegen Wdm oder Pcmanfm gegen Spacefm.

Gegen KDE selbst habe ich übrigens nichts, auch nicht gegen Qt. Wenigstens die KDE-Wallpapers habe ich immer installiert. :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung