Login
Newsletter
Werbung

Thema: Live-Patching zieht in den Linux-Kernel ein

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von kamome umidori am Mi, 11. Februar 2015 um 12:37 #

OT, da wir ja sonst keine Probleme haben:
Wieso "spielt" Ihr eigentlich alle mit Patches, Software etc.? Ich installiere sowas - kommt ja nicht von einer Datasette, oder ;)
Ein Backup "zurückspielen" - naja bei einem Bandlaufwerk mag das noch knapp passen, aber sonst krieg ich immer die Krise, wenn ich das lesen muss (inzwischen ja sogar in allen Print-Medien).
Umfrage: Installieren Sie Updates/Software oder spielen Sie sie ein ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von WarumLinux am Mi, 11. Februar 2015 um 18:57 #

    Warum das so ist steht doch schon im Artikel:

      Besonders gefragt ist sie bei Unternehmen. Dort bestehen häufig extrem kurze Wartungsfenster für manche Server. Mitunter stehen nur 15 Minuten im Jahr für Wartungsarbeiten zur Verfügung, was nicht einmal reicht, um einen großen Server zweimal zu booten.

    Und bei einer kompletten Kernel Neuinstallation muss man eben neu Booten und diese Ausfallzeit können sich viele nicht leisten.
    Der private Heimanwender, den mag das weniger interessieren, wenn der Rechner sowieso jeden Tag am Abend ausgeschaltet wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung