Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenStreetMap.org enthält Routenplaner

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von irgendwer am Mi, 18. Februar 2015 um 11:46 #

Weder bei OSM noch OSRM sind Zwischenziele direkt über die Eingabemaske möglich. (Oder es ist zu kompliziert gestaltet und ich finds nicht.)

Auch wenn es glaube schon ewig nicht mehr weiter entwickelt wurde, für den besten Router auf OSM-Datenbasis halt ich noch immer openrouteservice.org ; der macht, was ich will und die "preferred cycleway" haben sich schon öfter als sehr brauchbar erwiesen. :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Freddi am Mi, 18. Februar 2015 um 15:49 #

Gibt es die Möglichkeit, Stadtpläne herunterzuladen und sie auf dem Smartphone offline zu nutzen?
Mit Rechtsklick und Speichern wird nur ein Kartenausschnitt heruntergeladen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tuxcad am Mi, 18. Februar 2015 um 16:02 #

    Ja, ich nutze dafür 'OsmAnd' auf Android, funktioniert perfekt, nach Download der betreffenden Karte auch offline.
    http://www.osmand.de/

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Echt wahr am Mi, 18. Februar 2015 um 16:47 #

      Im Ernst, perfekt? Bei mir ist das extrem ruckelig und zeigt merkwürdige Phänomene bei der Kartendarstellung, Landschaften verschwinden und tauchen wieder auf, z.B.. Dann liegts wohl an meinem Handy....

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von kar am Mi, 18. Februar 2015 um 18:30 #

        Ja, im ernst!

        Auf meinem S4 Mini mit CyanogenMod 11 (aber auch schon mit 10) funktioniert der Offline-Modus von OSMAnd auch perfekt und absolut problemlos. Dagegen habe ich mit dem Online-Modus Probleme. Daten werden meist (wenn überhaupt) nur verzögert geladen und manche Flächen bleiben Grau, obwohl ich vollen LTE Empfang habe.

        Aber ok, ich nutze OSMAnd sowieso nahezu ausschließlich im Offline-Modus und wenn ich mal Online benötige, nutze ich Google Maps.

        Die Regionen in den ich regelmäßig unterwegs bin, habe ich mir bei OSMAnd heruntergeladen und wenn mal eine neu Region (egal ob im In- oder Ausland) dazu kommt, dann lade ich sie mir vorher herunter.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cyberpatrol am Do, 19. Februar 2015 um 11:45 #

    Geht auch mit MapFactor Navigator. Da hat man die Wahl zwischen den kostenlosen Karten von OpenStreetMap und den kostenpflichtigen von TomTom. Die Navigation mit den OSM-Karten fand ich bisher recht brauchbar. Lediglich beim Runterladen der Karten wird etwas Werbung angezeigt.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 19. Feb 2015 um 11:46.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Pete am Mi, 18. Februar 2015 um 21:13 #

Navi-APP: skobbler
Kostenlose offline Karte
Basis: OSM
Kartenfehler können zurückgemeldet werden

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von rtzz am Do, 19. Februar 2015 um 13:28 #

Zeit wird in Städten komplett unrealistisch berechnet. Offenbar wird immer die Maximalgeschwindkeit verwendet, in einer Großstadt komplett unrealistisch, da sind ca. 50% der Maximalgeschwindigkeit normal.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung