Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Cities: Skylines«: Städtesimulation auch unter Linux

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ichichich am Mi, 11. März 2015 um 10:46 #

voll erwischt.
wollte nur "mal eben" antesten.
Huch, Schei...e schon drei Stunden um und nix gemerkt !

Ist echt gut gelungen und läuft sehr stabil (KX Studio 14.04).
Besten Dank an Colossal Order und Paradox


Grüße

ichichich :D

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Power Penguin am Mi, 11. März 2015 um 11:48 #

    Scheint ja echt gut zu sein, bei all den positiven Berichten :D

    Ich vermute mal, das man es zwar über Steam aktivieren und installieren muss, aber dafür kann man es Paradox-typisch auch ohne Steam spielen, oder? :D

    Wenigstens mal ein guter Grund für einen Rechnerupgrade. :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Snoooty am Mi, 11. März 2015 um 16:46 #

    Ist um Längen besser als SimCity 5 und macht richtig fun, man merkt garnicht wie schnell die Zeit umgeht, schon beim ersten Spielen die halbe Nacht zum Tag gemacht.
    Dank der Einbindung der Community wird es auch bald mehr Gebäude und Mods zur Verfügung stehen.
    Wer Aufbausimulationen mag, ist bei CitiesSkyline gut aufgehoben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kar am Mi, 11. März 2015 um 20:07 #

    Kann ich leider nicht bestätigen (bezogen auf die Stabilität). Habe nervige Grafikbugs und der Performance ist auch nicht so dolle.

    Hier mal 3 Links, zu den Problemen mit denen ich zu kämpfen habe:

    http://steamcommunity.com/app/255710/discussions/0/610574394239838265/

    http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?842362-Linux-Black-Roads-and-Crashes-on-Map-Saving

    http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?842896-Linux-Severe-graphical-bugs-cannot-see-road-build-highlighting-trees

    Und diese Probleme scheinen nicht (ausschließlich) Linux-spezifisch zu sein, sondern zumindset auch Windows zu betreffen. Denn wenn man das Support-Forum von Paradox durchforstet, dann liest man auch unter Windows von vielen Grafikfehlern und einige Performanceproblemen.

    Bevor ich das Spiel anfange "aktiv" zu spielen, warte ich auf alle Fälle noch mindestens den nächsten Bug-Release ab.

    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 11. Mär 2015 um 20:15.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Linux-Zocker am Do, 12. März 2015 um 09:30 #

      Zum Glück funktioniert es bei mir tadellos. Habe gestern etliche Stunden gespielt. Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 770 mit Blob-Treibern. System: i5 mit 8GB RAM. Die Grafik ist flott und ansprechend. Grafikfehler habe ich keine, genauso wie keine Abstürze. Auch keine Speicherbugs. Allerdings die Fonts finde ich ein wenig hässlich. Blöde, dass man sie nicht anpassen kann. Ansonsten kann ich nur sagen: Top Spiel!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von André Ramnitz am Do, 12. März 2015 um 15:27 #

        Ja, in der Tat ein top Spiel.

        Bei mir läufts zum Glück auch ohne Probleme.
        Hab allerdings erst zwei Stunden reingeschaut. Hoffen wir mal, dass da im Langzeitbetrieb keine Instabilitäten auftauchen.

        PS: Debian Jessie mit Catalyst-Blob

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von kar am Do, 12. März 2015 um 17:47 #

          Ok, ich habe eine Radeon R9 270X und verwende OpenSource radeon Treiber unter Arch.

          Vielleicht werde ich nächste Woche mal den Catalyst probieren. Heute und auch am Wochenende habe ich für solche Spielereien (leider) keine Zeit.

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Sek-Uri-Tea am Mi, 11. März 2015 um 21:42 #

Und was sind die frischen Ideen? (für jemanden der Simcity 4 dem 5. Teil vorzieht)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Snoooty am Do, 12. März 2015 um 08:18 #

    CitiesSkyline packt das beste aus SimCity zusammen und erweitert es mit einen komplexeren Verkehrssystem, offline Modus, größeren Karten und voll allem das Spieler es leicht mit Modes erweitern oder komplett umändern können, egal ob neue Gebäude, veränderung der Grafik bis hin zu noch größeren Karten oder neue Funktionen. Bei den Spiel Skyrim sieht man deutlich dass das modden von der Community das Spiel noch mehr aufwertete u. den lang Zeit Spielfluss fördert u. das meistens umsonst :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung