Ist um Längen besser als SimCity 5 und macht richtig fun, man merkt garnicht wie schnell die Zeit umgeht, schon beim ersten Spielen die halbe Nacht zum Tag gemacht. Dank der Einbindung der Community wird es auch bald mehr Gebäude und Mods zur Verfügung stehen. Wer Aufbausimulationen mag, ist bei CitiesSkyline gut aufgehoben.
Von mehrere Monitore am Mi, 11. März 2015 um 18:07 #
Das Spiel läuft aktuell nicht mit zwei Monitoren. Exakt das selbe Problem wie bei Warlock 2 (auch Paradox), es wird auf einen Monitor nur die hälfte gestreckt angezeigt.
Gerade getestet. Das stimmt - allerdings nur partiell. »Fährt« man die Maus beim ersten Start auf Optionen und stellt die Auflösung korrekt ein (es ist ein wenig fummelig), stimmt die Auflösung und man kann problemlos »Cities: Skylines« auch in einer Multi-Monitor-Umgebung betreiben. Getestet unter OpenSuse 13.2
Und diese Probleme scheinen nicht (ausschließlich) Linux-spezifisch zu sein, sondern zumindset auch Windows zu betreffen. Denn wenn man das Support-Forum von Paradox durchforstet, dann liest man auch unter Windows von vielen Grafikfehlern und einige Performanceproblemen.
Bevor ich das Spiel anfange "aktiv" zu spielen, warte ich auf alle Fälle noch mindestens den nächsten Bug-Release ab.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 11. Mär 2015 um 20:15.
Zum Glück funktioniert es bei mir tadellos. Habe gestern etliche Stunden gespielt. Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 770 mit Blob-Treibern. System: i5 mit 8GB RAM. Die Grafik ist flott und ansprechend. Grafikfehler habe ich keine, genauso wie keine Abstürze. Auch keine Speicherbugs. Allerdings die Fonts finde ich ein wenig hässlich. Blöde, dass man sie nicht anpassen kann. Ansonsten kann ich nur sagen: Top Spiel!
Bei mir läufts zum Glück auch ohne Probleme. Hab allerdings erst zwei Stunden reingeschaut. Hoffen wir mal, dass da im Langzeitbetrieb keine Instabilitäten auftauchen.
CitiesSkyline packt das beste aus SimCity zusammen und erweitert es mit einen komplexeren Verkehrssystem, offline Modus, größeren Karten und voll allem das Spieler es leicht mit Modes erweitern oder komplett umändern können, egal ob neue Gebäude, veränderung der Grafik bis hin zu noch größeren Karten oder neue Funktionen. Bei den Spiel Skyrim sieht man deutlich dass das modden von der Community das Spiel noch mehr aufwertete u. den lang Zeit Spielfluss fördert u. das meistens umsonst
voll erwischt.
wollte nur "mal eben" antesten.
Huch, Schei...e schon drei Stunden um und nix gemerkt !
Ist echt gut gelungen und läuft sehr stabil (KX Studio 14.04).
Besten Dank an Colossal Order und Paradox
Grüße
ichichich
Scheint ja echt gut zu sein, bei all den positiven Berichten
Ich vermute mal, das man es zwar über Steam aktivieren und installieren muss, aber dafür kann man es Paradox-typisch auch ohne Steam spielen, oder?
Wenigstens mal ein guter Grund für einen Rechnerupgrade.
Perfekt: https://twitter.com/dnladt/status/573881040017747968
Ist um Längen besser als SimCity 5 und macht richtig fun, man merkt garnicht wie schnell die Zeit umgeht, schon beim ersten Spielen die halbe Nacht zum Tag gemacht.
Dank der Einbindung der Community wird es auch bald mehr Gebäude und Mods zur Verfügung stehen.
Wer Aufbausimulationen mag, ist bei CitiesSkyline gut aufgehoben.
unter welcher distribution spielst du denn?
Das Spiel läuft aktuell nicht mit zwei Monitoren. Exakt das selbe Problem wie bei Warlock 2 (auch Paradox), es wird auf einen Monitor nur die hälfte gestreckt angezeigt.
Gerade getestet. Das stimmt - allerdings nur partiell. »Fährt« man die Maus beim ersten Start auf Optionen und stellt die Auflösung korrekt ein (es ist ein wenig fummelig), stimmt die Auflösung und man kann problemlos »Cities: Skylines« auch in einer Multi-Monitor-Umgebung betreiben. Getestet unter OpenSuse 13.2
Das würde mich doch auch brennend interessieren.
Kann ich leider nicht bestätigen (bezogen auf die Stabilität). Habe nervige Grafikbugs und der Performance ist auch nicht so dolle.
Hier mal 3 Links, zu den Problemen mit denen ich zu kämpfen habe:
http://steamcommunity.com/app/255710/discussions/0/610574394239838265/
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?842362-Linux-Black-Roads-and-Crashes-on-Map-Saving
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?842896-Linux-Severe-graphical-bugs-cannot-see-road-build-highlighting-trees
Und diese Probleme scheinen nicht (ausschließlich) Linux-spezifisch zu sein, sondern zumindset auch Windows zu betreffen. Denn wenn man das Support-Forum von Paradox durchforstet, dann liest man auch unter Windows von vielen Grafikfehlern und einige Performanceproblemen.
Bevor ich das Spiel anfange "aktiv" zu spielen, warte ich auf alle Fälle noch mindestens den nächsten Bug-Release ab.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 11. Mär 2015 um 20:15.Zum Glück funktioniert es bei mir tadellos. Habe gestern etliche Stunden gespielt. Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 770 mit Blob-Treibern. System: i5 mit 8GB RAM. Die Grafik ist flott und ansprechend. Grafikfehler habe ich keine, genauso wie keine Abstürze. Auch keine Speicherbugs. Allerdings die Fonts finde ich ein wenig hässlich. Blöde, dass man sie nicht anpassen kann. Ansonsten kann ich nur sagen: Top Spiel!
Ja, in der Tat ein top Spiel.
Bei mir läufts zum Glück auch ohne Probleme.
Hab allerdings erst zwei Stunden reingeschaut. Hoffen wir mal, dass da im Langzeitbetrieb keine Instabilitäten auftauchen.
PS: Debian Jessie mit Catalyst-Blob
Ok, ich habe eine Radeon R9 270X und verwende OpenSource radeon Treiber unter Arch.
Vielleicht werde ich nächste Woche mal den Catalyst probieren. Heute und auch am Wochenende habe ich für solche Spielereien (leider) keine Zeit.
Unter Arch würde ich das nicht probieren, es sei denn, du hast Lust auf ein X-Server Downgrade (kann ich nicht empfehlen).
Aber mich würde interessieren, wie es denn so mit den offenen Treibern läuft.
Und was sind die frischen Ideen? (für jemanden der Simcity 4 dem 5. Teil vorzieht)
CitiesSkyline packt das beste aus SimCity zusammen und erweitert es mit einen komplexeren Verkehrssystem, offline Modus, größeren Karten und voll allem das Spieler es leicht mit Modes erweitern oder komplett umändern können, egal ob neue Gebäude, veränderung der Grafik bis hin zu noch größeren Karten oder neue Funktionen. Bei den Spiel Skyrim sieht man deutlich dass das modden von der Community das Spiel noch mehr aufwertete u. den lang Zeit Spielfluss fördert u. das meistens umsonst