Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 38 freigegeben

26 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von dasfadsf am Di, 12. Mai 2015 um 20:40 #

Ich habe mich vom Firefox verabschiedet, als die angefangen haben, stündlich neue Vollversionen zu veröffentlichen, die als bemerkenswerte Features lediglich neue Bugs haben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von BT am Di, 12. Mai 2015 um 20:49 #

    Meine Oma hat einen neuen Rollator bekommen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    3
    Von TuXedo am Di, 12. Mai 2015 um 20:52 #

    Diese "Käfer" sind mir wohl alle entgangen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    3
    Von 12345678 am Di, 12. Mai 2015 um 20:58 #

    Wenn du stündlich neue Updates bekommst hast du im Intanetz wohl irgendwas falsches angeklickt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    3
    Von brrrrr am Di, 12. Mai 2015 um 21:39 #

    Und Du benutzt jetzt einen Webbrowser, der nicht etwa alle sechs Wochen aktualisiert werden muss?
    Welchen denn?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    3
    Von Anonymous am Di, 12. Mai 2015 um 21:55 #

    Vielleicht einfach mal zum Arzt gehen. Eine andere Lösung sehe ich für dich nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Nur ein Leser am Di, 12. Mai 2015 um 22:07 #

    Ich habe aufgehört die Beiträge von dasfadsf zu lesen, als er angefangen hat, täglich neue Belanglosigkeiten zu posten.

    (Geschrieben von meinem Firefox)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    2
    Von HaHaHa am Di, 12. Mai 2015 um 23:32 #

    Er benutzt den atuellen Netscape!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Unterlehrer am Mi, 13. Mai 2015 um 09:51 #

    ESR ist Genial!

    Dann ist ESR für dich (und mich!) die Lösung. ESR bleibt ein Jahr lang unverändert, nur Sicherheits-Updates! Auch bleiben (Virenscanner-) Addons das ganze Jahr über kompatibel. Man kann auch einfach hin und her wechseln. ESR, Nicht-ESR, drei Version vor, fünf Version zurück. Reihenfolge völlig egal. Funktioniert (mindestens) mit den 20er und 30er Versionen. Einfach drüber bügeln und läuft.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von 12345678 am Mi, 13. Mai 2015 um 12:14 #

      Virenscanner-Addons?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Nur ein Leser am Mi, 13. Mai 2015 um 12:23 #

        Auch einer, der noch nicht gemerkt hat, das er auf "pro-linux.de" ist.

        Unter Windows soll es so was geben, das die vorhandene Antivirenlösung sich auch noch als Addon direkt in den Browser einklinkt. Für die Sicherheit, natürlich, nicht um Tracking zu betreiben... ;)

        Habe ich auf meinem Arbeitsrechner deaktiviert.
        AdBlock (mit Malwaredomain-, Antisocial- und Easyprivacyfilter), NoScript und HTTPSeverywhere als Addons und, am wichtigsten, Verstand benutzen beim Surfen und Klicken. Sollte als Sicherheitslösung genügen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
1
Von Pffft... am Di, 12. Mai 2015 um 20:54 #

Dafür sind Ruby-Annotations gedacht.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von wurstsemmel am Mi, 13. Mai 2015 um 09:08 #

Welche Konsequenz zieht man daraus, wenn man seinen Google-Account löscht, sein Handy aber nicht rooten möchte? Richtig, man kann eigentlich nur noch den Firefox-Browser auf dem Android installieren.

Positiv find ich: Es gibt auch auf dem Android einen App-Store. Man kann Adblock Plus und Ghostery installieren. DAS(!) ist wirklich ein Segen auf dem Handy.

Negativ hingegen finde ich: Firefox hat auf dem Android Probleme mit Seiten die infinite scrollen oder irgendwelche Inhalte nachladen. Wenn man eine Seite besucht die extrem lange scrollt, dann wird irgendwann das Laden der Inhalte abgebrochen und man erhält nur noch die alt-Werte für Bilder oder die Headlines. Und wenn man Seiten hat die etwas nachladen (bspw. einen Kommentarbereich), dann verzerrt Firefox die Schriftart und es wird unleserlich.

Außerdem hab ich allgemein das Gefühl, dass der Firefox auf dem Android um einiges länger als Google Chrome braucht Seiten zu laden, obwohl Chrome sogar noch die Werbung mitläd. Und er hängt sich leider relativ oft auf und stürzt ab - manchmal ist das echt nervig.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von TuXedo am Mi, 13. Mai 2015 um 14:46 #

Bei dieser Version von Firefox legt die Erweiterung »Ghostery« nicht mehr den Dialog für die Einstellungen lahm, weil dieser jetzt nicht mehr in einem Fenster, sondern in einem Reiter (Tab) aktiviert wird. Da ist »Disconnect« dann nicht mehr nötig.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung