Login
Newsletter
Werbung

Thema: Preis für Raspberry Pi B+ fällt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gustl am Sa, 16. Mai 2015 um 22:35 #

Der A hat aber auch einen Vorteil: Der Stromverbrauch ist deutlich geringer als beim B+. So gesehen gibt es einen Markt für den A.
Der B+ ist aber in allen Belangen ausser Stromverbrauch dem 2 unterlegen, deshalb wird sich jemand dem der Stromverbrauch egal ist den 2 kaufen, und wenn ihm der Stromverbrauch nicht egal ist, den A. der B fällt durch den Rost bzw. braucht als Alleinstellungsmerkmal eben den niedrigen Preis.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Moinsen am Mo, 18. Mai 2015 um 12:14 #

    Soweit die Theorie, nur sieht die Praxis "deutlich" anders aus

    Der A hat aber auch einen Vorteil: Der Stromverbrauch ist deutlich geringer als beim B+. So gesehen gibt es einen Markt für den A.

    Ein max. Unterschied von ~0,5W würde ich nicht deutlich nennen? Da muss ich schon einen Riesencluster bauen, damit sich das wirklich bemerkbar macht, oder das letzte aus dem Akku rausholen wollen.

    Der B+ ist aber in allen Belangen ausser Stromverbrauch dem 2 unterlegen,

    Wie kommst du darauf? Interessant ist das der RPI 2 weniger Strom als der B+ verbraucht, und zwar um die max ~0,2W. Der Unterschied vom B auf den B+ ist da mit 1W schon gravierender.
    Der B war der Stromfresser, nicht der B+.

    Die Vorteile vom A sehe ich eher in der Größe & im Preis.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung