Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
5
Von asdfghjkl am Do, 28. Mai 2015 um 15:15 #

Es ist offenbar endgültig an der Zeit, Sourceforge als seriöses Projekthosting-Angebot abzuschreiben.
Ok, erledigt! Schade drum. Aber die Gimp-Story ist echt so böse, dass ich nichts mehr von denen anfasse.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Nur ein Leser am Do, 28. Mai 2015 um 15:40 #

    Tja, gibt aber Projekte, die ihre Downloads nur dort hosten.
    Für mich ist z.B. http://sourceforge.net/projects/bt747/ interessant, als Software für meinen GPS-Logger (die Herstellersoftware läuft unter Linux nicht).
    Hier handelt es sich um eine Java-basierte Software, man kann also die Datei ohne Installer nutzen. Hoffe mal, das dadurch weniger Schindluder möglich ist.

    Denn ja, es ist schon ein regelrecht krimineller Vorgang, wenn die Vorwürfe gegen Sourgeforge zutreffen. Fällt eigentlich schon unter "Computersabotage"...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von GNU-Linux am Do, 28. Mai 2015 um 16:12 #

    Dies ist von SF ein absoluter Vertrauensbruch, der nicht hinnehmbar ist. :down: :down: :down:

    Die Projekte sollten sich eine andere Plattform suchen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von rtzz am Fr, 29. Mai 2015 um 08:47 #

    Damit ist SourceForge für mich auch gestorben. Werde meine letzten paar Projekte nun auf GitHub verschieben. Zum Glück gibts seit kurzem auch eine Releases Section für Binary Hosting, das war für mich der letzte Grund überhaupt noch SourceForge zu verwenden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Fr am Mo, 1. Juni 2015 um 15:19 #

      Nur eine Frage der Zeit bis GitHub mit derselben Masche anfängt. Das einzige Mittel gegen diese Pest ist das klassische Hosting auf eigenen Servern.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung