Login
Newsletter
Werbung

Thema: Imagination: Freier Grafiktreiber für PowerVR

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Marcus Moeller am Do, 18. Juni 2015 um 11:12 #

Yeah, endlich kommt wieder Schwung in die Sache und wir bekommen hoffentlich bald neue Freie MIPS Geräte zu sehen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schmidicom am Do, 18. Juni 2015 um 12:54 #

    Nicht nur MIPS, wie im Artikel ja steht wurde PowerVR in etlichen Geräten verwendet unter anderem auch in meinem Galaxy Nexus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Baldrian am Do, 18. Juni 2015 um 17:29 #

      Und auch viel näher am PC.
      PowerVR Grafik gab/gibt es auch von Intel. Zum Beispiel die GMA500 ode GMA3650.

      Ich hab mich damals wirklich ziemlich geärget.
      Die Intel Cedarview Boards war eigentlich echt nett, aber die schreckliche PowerVR Grafik waren echt der Killer.
      Zum Glück war es fair - die Windows Treiber waren genauso mies wie die für Linux. Und Intel konnte nur mit den Achseln zucken, weil sie selbst keine Rechte hatten.
      Zum glück scheint man daraus gelernt zu haben. Seit BayTrail geht es wieder steil bergauf.

      [
      | Versenden | Drucken ]
1
Von user am Do, 18. Juni 2015 um 14:55 #

Ohman, wie ich solche news nicht mag.
Was ist daran so schwer, erstmal die Hardware zu öffnen und dein git repro auf zu setzen und dann unter der GPL die entwicklung zu starten, so das man A) sehen kann was gemacht wird von Anfang an und B) so das man mithelfen kann.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von kamome umidori am Do, 18. Juni 2015 um 17:53 #

    Nun, das klingt bei Dir ein bisschen so, als sei daran die Berichterstattung schuld?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von user am Do, 18. Juni 2015 um 22:49 #

      Nein das nicht, aber ich würde solche Aussagen von einen Bauarbeiter (Entwickler) einer Firma kein zu hohe Erwartung haben und sowas ist für mich keine "News" wert. Sollen die doch erstmal anfangen Die Hardware Specs frei zugänglich zu machen, anstatt an einen Treiber zu arbeiten, der dann OpenSource werden soll und so ist es mir rein Rätzel wie man was Programmiert und man nicht in der Lage ist den code jetzt schon in der entstehen frei zu geben, auf was will man warten? Weiter denke ich, warum berichtet man sowas, warum hält man nicht den Mund und schreibt dem Treiber und gibt ihn dann der Öffentlichkeit, sprich den Linux Kernel.

      Für mich ganz klarer Fall von Marketing in Open Source Bereich, nur das es keinen Wert hat.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung