Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ärger um binäre Dateien in Chromium

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 1ras am Mo, 22. Juni 2015 um 18:10 #

Debian ist eine Community-Distribution und lebt von den Rückmeldungen der Nutzer. Nicht umsonst hat Debian schon seit jeher einen öffentlichen Bugtracker.

Genau so hat es auch dieses mal wieder funktioniert.

Wenn du das System weiter verbessern willst, dann beteilige dich einfach in dem Umfang, den du persönlich dazu beitragen kannst.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von brrrrrr am Mo, 22. Juni 2015 um 19:07 #

    Hier versucht aber eine angeblich freie Software, irgendwelche Erweiterungen nachzuladen, ohne das dies vorher bekannt gewesen ist. Dies klingt - wenn man ganz ehrlich ist - nach einem trojanerähnlichen Verhalten.

    IMO geht es hier weniger darum, ob die zusätzlich ohne Wissen des Nutzers geladenen Softwarefragmente frei oder unfrei waren, es geht um den davor liegenden Vertrauensbruch.

    Deshalb sollte nach meiner persönlichen Meinung Chromium aus Debian GNU/Linux entfernt werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von 1ras am Di, 23. Juni 2015 um 10:16 #

      Üblicherweise sind das die angebrachten Schritte im Wiederholungsfall.

      Chromium in Debian ist aber ohnehin ziemlich uninteressant geworden, zumindest für Stable-Nutzer. Es ist dank Upstream damit ja nicht einmal möglich die zweijährige Stable-Phase zu überstehen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung