Login
Newsletter
Werbung

Thema: Apache verliert Marktanteile

35 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 6. Oktober 2000 um 08:42 #
Laut netcraft läuft hotmail (.net, .com, .de) auf nt-kisten?!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 6. Oktober 2000 um 08:58 #
    is eigentlich völlig egal!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Fr, 6. Oktober 2000 um 09:28 #
    warum sollte es _nicht_ auf nt laufen?
    hotmail gehört zum MSN... und die umstellung auf 2000 ist noch nicht vollzogen (vielleicht auch wegen der etlichen bugs ;-) )

    jens

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TuxOnLSD am Fr, 6. Oktober 2000 um 10:35 #
    NT ist scheise !
    Die schaffen es doch niemals das komplett umzustellen .

    Use OSS ! Fuck all other .

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 6. Oktober 2000 um 10:51 #
    ZU Jens:

    Bis vor Kurzem liefen alle groesseren
    Projekte von MS im Inet entweder
    Solaris o. FreeBSD. Zum Teil auch mit
    Linux. Bei dem Meisten duerfte es immer
    noch so sein.


    Mit NT lief Hotmail so weit ich weiss
    nie. Es soll _jetzt_ auf W2K laufen.
    NT sollte es uebernehmen, konnte es
    aber nicht. Die Load war zu gross.
    Man haette auch viel zu viele NT Maschinen
    gebraucht um das gleiche zu Erreichen.
    Kein Wunder bei dem Resourcenbedarf.


    Infos dazu hab ich im Beruehmten
    Kirch paper gefunden:
    http://www.unix-vs-nt.org/kirch/hotmail.html



    Das Problem bei Mindcraft ist, dass
    die Auswertung der HTTP Antworten
    nicht mehr stimmt. Ich habe schon mehrere
    URLs gefunden wo ein Microsoft IIS
    auf Linux oder Solaris lief.
    Und das kann ja wohl nicht sein, oder?


    Beispiel: www.mymedia.org
    Eingeben als:

    http://www.netcraft.com/whats/?host=www.mymedia.org&Examine=Wait..


    Glaub keiner stat. die du nicht selbst
    gefaelscht hast.


    j.r

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Fr, 6. Oktober 2000 um 10:59 #
    generell muss das nicht heissen, dass die auswertungen nicht stimmen, denn jeder server kann seine beschreibung etc. faken!

    win2k ist mit nichten schneller als nt, denn hier in der firma muss ich damit arbeiten und es auch installieren... 2000 ist einfach immer noch zu buggy, um irgendwas sinnvolles damit zu machen.

    jens

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Fr, 6. Oktober 2000 um 11:02 #
    Kurz gesagt : Es ist scheise und Pro-Linux braucht eine Registrierung wenn man schreiben will . Das das Flamer nicht abhält sieht man bei heise , aber immerhin wäre dann Namensklau nicht mehr möglich :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Fr, 6. Oktober 2000 um 11:05 #
    jetzt muss ich mich auch noch mit so nem blödkopp rumärgern...

    naja, gaaaaaaaaaaanz witzig! gaaaaaaaaaaaanz toll!

    aber jetzt wieder husch husch zurück zu den legos...

    der einzig wahre jens

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von TuxOnLSD am Fr, 6. Oktober 2000 um 10:38 #
hi, weiss ja nicht, wer hier meinen alias missbraucht, aber klar: NT ist scheisse! aber wie gesacht, hotmail gehört ms, warum also sollten die ein richtiges betriebssystem einsetzen???

the "real" TuxOnLSD

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Der wahre Jens am Fr, 6. Oktober 2000 um 11:09 #
ok, jetzt hamm wir genug gelacht und uns mit kindereien aufgehalten...

zurück zum apache!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Der Falsche Jens am Fr, 6. Oktober 2000 um 11:17 #
Noch lange nicht . Sein wir ernst : Eine Regsitrierung würde verhinern das jeder Anonymus hier dumme Kommentare abgeben kann . Auccounts kann an dann auch sperren . Das sorgt dafür das Gehasste User sich einen neuen Namen suchen müßten ,was nach dem 3. Namen auswendig wird .

ŽDas hier mache ich nicht um euch zu ärgern , sondern um die Pro-Linux machen wachzurütteln .

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Der wahre Jens am Fr, 6. Oktober 2000 um 11:23 #
erstens könntest du wenigstens eine andere mailadresse verwenden und ausserdem wär ein rechtschreibprüfung vielleicht ganz sinnvoll...
vor allem in deinem fall!

jens

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kai Lahmann am Fr, 6. Oktober 2000 um 19:12 #
bitte!!!!!!!!!!!!! Nicks sind nicht dazu da, damit alle Leute gleich heißen!!!!!!!!! HÖRT DAMIT AUF!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Fr, 6. Oktober 2000 um 20:50 #
Könnte mich mal jemand aufklären, was Weblogic, Zeus und iPlanet für Produkte sind und worunter sie laufen?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pascal am Fr, 6. Oktober 2000 um 21:15 #
Zurück zum Thema:

Eigentlich finde ich es nur zu begrüssen, dass sich auch andere Webserver etablieren (wenn auch zu Ungunsten von apache). Das spricht eigentlich für einen fairen Wettbewerb.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Der Unwissende am Fr, 6. Oktober 2000 um 22:33 #
Hallo Leute,

ist mir schon aufgefallen, dass immer mehr Internetseiten mit ASPŽs laufen.
Und ebenso fällt auf, dass diese Seiten ziemlich langsam sind.
Das nervt genau so wie die dauernden FlashŽs und Shockwaves.
Muss denn wirklich alles bunter und bewegter sein.
Ist es denn bald nicht mehr wichtig, die Bandbreite niedrig zu halten ?
Zum Apache: Ich kenne bis jetzt keinen besseren Webserver. Er ist gut zu konfigurieren und vor allem schnell !

In beschämender Unwissenheit verbleibend

Der Unwissende

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 6. Oktober 2000 um 23:32 #
    Flash's, Bilder .... ist alles nur Spielerei
    und soll natürlich erreichen das der User
    sagt: "Oh Mann das sieht ja geil aus" oder
    "Da kann man das angucken oder hier drauf
    klicken, wunderbar"
    Das ist der einzige Sinn solcher Seiten!
    Wenn man wirklich nur Informationen anbieten
    will reicht eine gut gestaltete HTML-Seite
    mit sparsamen gif, jpeg Bildern (Flash auch).

    Und was Webserver angeht: Der beste Webserver
    ist immer der der die Meinung der Leute
    wiederspiegelt. Objektiv gesehen gibt es
    nicht den "BESTEN"

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gernot Tenchio am Sa, 7. Oktober 2000 um 01:26 #
    > Das nervt genau so wie die dauernden
    > FlashŽs und Shockwaves.

    Die Flashs usw. haben in keinster Weise etwas mit dem Webserver zu tun. Das ist letztendlich nur ein blankes Webcopy wie das Herunterladen eines *.tar.gz via http. Der einzige Unterschied ist der, dass die Dateinen die Endung .swf oder wie auch immer und nicht *tar.gz tragen.

    PS: Irgendwie ist ja Zope gerade auch in Mode. Ich habe aber kaum eine Seite dermassen oft down gesehen wie eine einschlaegige deutsche Linux-Community. :-) (bei 2MB Anbindung)

    Gruss, Gernot

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Der Unwissende am Sa, 7. Oktober 2000 um 22:27 #
    Hallo Gernot,

    tja, das gleiche wie heißt eben nicht, dass das eine unmittelbar etwas mit dem anderen zu tun hat.

    Ich sehe eben mit der Verbreitung des IIS, welcher ja in der "Lite"-Version in Win98 enthalten ist, eine Flut von noch schlechter durchdachten Homepages als bisher auf uns zukommen.
    Allein schon der anscheinend in Vergessenheit geratene Tag NOSCRIPT ist der Beweis.
    Darüber könnte ich jetzt schon ein Buch schreiben.
    Durch das ganze Wirrwarr an Sprachen, Formaten etc.kommt es zu immer chaotischeren Zuständen im Netz.
    Es wird oft das Mögliche probiert, das Notwendige aber außer acht gelassen.
    Und das fällt mir eben vor allem im Umfeld des IIS auf.

    Da muss ich aber gleich ein Lob an die Leute von Pro - Linux los werden.
    Die Seite ist einfach, gut aufgebaut und informativ.

    Der Unwissende

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Mo, 9. Oktober 2000 um 10:26 #
    da muss ich dem unwissenden zustimmen...
    da ich beruflich webdesign und -programmierung mache, gehen mir die bescheidenen personalwebserver/frontpage-sites, die man immer häufiger im netz findet echt auf die nerven...

    mal schnell noch irgendwo ein javascript runtergeladen und wild rumexperimentiert. die meisten leute halten nix mehr von sauberem design und fehlerprüfungen...

    traurig ist das!

    jens

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Fr, 6. Oktober 2000 um 23:31 #
Es ist ebend nichts im Stillstand! Brauch bloss ein noch besserer Server auf den Markt zukommen und schon hat Apache ein paar Prozent verloren.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gernot Tenchio am Sa, 7. Oktober 2000 um 01:42 #
    Woher denn?

    Ich hab mir schon einige andere Alternativen angeschaut (interessehalber und beruflicherseits). NIX! Ich hab beim besten Willen nichts vergleichbares gefunden. Fuer den Privatgebrauch mit statischen Seiten mag ja vielleicht sogar der neue Khttpd ein nettes Spielzeug sein, aber wenns ans Eingemachte geht ist der Indianer ungeschlagen. Ein besserer Server kann nur ein Derivat des Apachen sein.

    MfG, Gernot

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mf am So, 8. Oktober 2000 um 12:32 #
    > Ein besserer Server kann nur ein Derivat des Apachen sein.

    schonmal roxen (www.roxen.com) probiert? Ein wunderbar flexibler und auch in alle möglichen Richtungen erweiterbarer Server, kommerziell entwickelt und unter GPL

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mf am So, 8. Oktober 2000 um 12:34 #
    ach so, hatte ich vergessen: Roxen läuft - wie Apache auch - sowohl auf NT als auch auf Betriebssystemen
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Sa, 7. Oktober 2000 um 20:27 #
Tja,immer mehr Leute sehen ein,das Linux scheiße ist.:-)))))))))))
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 7. Oktober 2000 um 22:33 #
    Siehst Du, wie grossherzig die Linux-Gemeinde doch ist: auch für Dich arme Wurst, die Du am Samstagabend zwischen zwei Systemabstürzen noch ein Erfolgserlebnis suchst und mal eben bei PL ein wenig rumpöbeln musst , ist hier ein Plätzchen frei. Lass Dich nur aus und tue Dir keinen Zwang an. Das ist auf jeden Fall besser als wenn Du auf der Strasse dem nächsten unschuldigen Kind den Kaugummi klaust...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Sa, 7. Oktober 2000 um 23:31 #
    Ich glaube mal das er das eher scherzhaft meinte .
    Ansonsten kann ich blos sagen : Beweise , begründe , verschwinde ( reihenfolge einhalten ) . ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gernot Tenchio am So, 8. Oktober 2000 um 11:55 #
    Was bitte schoen hat der Apache mit Linux zu tun? Es ist immer wieder schoen, unwissende Proleten hier runflamen zu sehen.

    Tach, Gernot

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kai Lahmann am So, 8. Oktober 2000 um 13:52 #
Ich bin auch ganz klar für eine Registrierung, damit sich hier nicht Fremde unter falschem Namen breitmachen können. Das ist schon lange überfällig!!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kai Lahmann am Mo, 9. Oktober 2000 um 19:38 #
Ich bin der ware Kai!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung