Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google entfernt Sprachsuche aus Chromium

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bald am Fr, 26. Juni 2015 um 17:53 #

Debian Stable also Debian Jessie nutzer bleiben aussen vor, chromium ist nicht betroffen von der behebung!

Und nun sollen man jetzt google dafür auch noch loben, kannste haben: Fuck you Google!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von #! am Fr, 26. Juni 2015 um 18:20 #

    Ab Version 45 schon. Wenn Debian Stable da nicht den Upstream-Releases folgt, ist es deren Sache, das Teil zu entfernen oder Chromium so lange zu entfernen.
    Wie schon an anderer Stelle gesagt, habe ich aber schon aus anderen Gründen Zweifel daran, ob Chromium in Debians main-Repo gehört.

    Das Lizenzproblem:

    https://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=28291

    http://metadata.ftp-master.debian.org/changelogs//main/c/chromium-browser/chromium-browser_43.0.2357.65-1~deb8u1_copyright

    https://lintian.debian.org/full/pkg-chromium-maint@lists.alioth.debian.org.html#chromium-browser_38.0.2125.101-3

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von blablabla233 am Mo, 29. Juni 2015 um 11:38 #

    Lass mich raten, Du warst einer von den Typen der nie Freunde in der Schule fand und deshalb mal zu den Schulnazis und im naechsten Jahr wieder bei den Punks gelandet bist. Im über nächsten Jahr bei den Emos um am Schluss doch nur in deinem dunklen Zimmer GTA spielen zu können stimmt oder?

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von Markus B am Fr, 26. Juni 2015 um 21:11 #

Na toll. Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit, die Hotword-Erkennung per App nachzurüsten wenn man nicht alles selbst kompilieren will?

Die Aufregung war völlig übertrieben und stellenweise übertrieben. Ich habe die Funktion manchmal an um mir das Leben einfacher zu machen. Danke, dass das jetzt wegen einer Diskussion, die sich mehr um wilde Befürchtungen als um Fakten drehte, nicht mehr möglich ist.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von #! am Fr, 26. Juni 2015 um 23:12 #

    Befürchtung hin oder her, der proprietäre Bestandteil gehört nicht in Chromium.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von asdfghjkl am Sa, 27. Juni 2015 um 01:35 #

    Chromium hat ohne Wissen der Nutzer binäre unfreie Dateien nachgeladen. Das ist keine "wilde Befürchtung" sondern Fakt! Der einzige Vorteil von Chromium gegenüber Chrome ist, dass ersterer (angeblich) freie Software ist. Wem das egal ist, der kann doch Chrome benutzen, oder nicht?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anon Y. Mouse am Sa, 27. Juni 2015 um 11:04 #

    Wo ist das problem? Nimm halt chrome!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von unfrei am Sa, 27. Juni 2015 um 12:04 #

    Dann nimm eben den google-chrome-browser wenn dir so eine Funktion so wichtig ist!
    Wer heimlich unfreie Software ungefragt in freier Software nachladen läßt dem kann man nicht positives unterstellen. Und damit macht sich Google auch zum Schadsoftware Verteiler. Sowas nenne ich jemanden einen Trojaner unterjubbeln und man sieht hier sehr deutlich wie einfach das geht. Vertrauen schaffen geht anders.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Datenschützer am So, 28. Juni 2015 um 15:25 #

      Ganz genau.

      Die Zeiten als Google sich "Don't Be Evil" auf die Fahnen geschrieben hatte, sind ja sogar offiziell längst vorbei. ;-)

      Guckst Du!
      https://en.wikipedia.org/wiki/Don%27t_be_evil

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von .,-.,-.,-.,.-, am So, 28. Juni 2015 um 15:48 #

        Ein Verbreiter von Malware gab einmal diese stolzen Worte in seiner "Our Mission"-Beschreibung zum Besten:

        "Our (...) team motto is "Don't be evil." Just like Google does."

        [
        | Versenden | Drucken ]
    1
    Von ah am Mo, 29. Juni 2015 um 22:07 #

    Wen interessiert denn Funktionalität, wenn es doch wichtige Glaubensfragen zu klären gibt?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Henry am Sa, 4. Juli 2015 um 14:01 #

      Naja, um Glaubensfragen geht es da weniger. Warum es wichtig ist, gerade bei netzwerkfähigen Programmen (zu denen Browser gehören) nur freie Software/ Open Source einzusetzen sollte doch spätestens seit Snowden klar sein.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung