Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zweite Generation von SteamOS setzt auf Debian 8

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von xor am Mi, 1. Juli 2015 um 08:26 #

Falls nicht offensichtlich sei noch nachgeschoben, dass "fees" Jono's Eigeninterpretation ist. Er selbst hat natürlich. wie wir alle, keine Ahnung hat was die Bediengungen sind die Canonical für eine Lizensierung stellt.

Was sonst bis auf unklare Lizensen und deren Wirksamkeit und Konsequenzen würde den sonst zu unauflösbaren rechtlichen Fragen führen mit deren Klärung bis heute Canonical und SFLC beschäftigt sind?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von brrrrr am Mi, 1. Juli 2015 um 16:33 #

    Deine Vermutung ersetzt aber keine Fakten.

    Wir wissen ja noch nicht einmal, ob Valve überhaupt bei Canonical angefragt hat und ob Canonical überhaupt etwas mit dem Hinweis Valves, dass "rechtliche Fragen zu einigen Zusatzkomponenten unklar" seien, zu tun hatte (siehe obiges Heise-Zitat von glasen).

    Denkbar wäre auch, dass man irgendeine Software aus Multiverse benötigte und aus rechtlichen Gründen dann eher auf ein Debian-Pendant gesetzt hat. Ich kenne mich aber in diesem Bereich zu wenig aus, als dass ich da jetzt Lust und Zeit hätte, entsprechend nachzuforschen.

    Um es noch einmal zu betonen: Ohne wirkliche Fakten kann man leider nur Vermutungen anstellen. Und die können leider auch ins Leere laufen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung