Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kernel 2.4 verspätet sich weiter

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schlaffie am Mi, 11. Oktober 2000 um 06:18 #
Habe meinen W2k Kernel nach ein paar patches neu compiliert und jetzt scheint der wirklich stabil zu sein.
Naja, Spaß beiseite, die Betas von 2.4.0 kursieren ja schon lange rum. Wer up to date sein will, kann ja damit experimentieren. Ich habs mit pre4 versucht und bin schnell wieder zurück zu 2.2.16. War doch noch sehr buggy.
Schuld ist nach meiner Meinung der enorme Aufwand an Hardwareunterstützung für jede Scheiße im Kernel. Der ist viel zu sehr aufgeblasen. Solange die Hardwareindustrie keine Treiber für Linux herstellt wird es so bleiben, leider. Solche Scheiße wie USB-printer, USB-scanner, soundsystem, dma für ide u.v.m. gehört raus aus dem Kernel.
Übrigens für den Freund von W2k: Wenn Du einen USB-scanner mit Stromverorgung aus dem Hub einsetzen willst, dann brauchst Du bei W2k root-Rechte (root-HUB nennt sich das bei W2k), sonst kannste das Teil wegschmeißen. Wo gibts denn sowas? ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung