Login
Newsletter
Werbung

Thema: NSA stellt Werkzeug zur Systemsicherheit unter freie Lizenz

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Naja... am Di, 21. Juli 2015 um 05:59 #

Das Regierungen sich gegenseitig ausspionieren ist das eine, das pauschal JEDER normale Bürger überwacht wird, etwas ganz anderes! -- Mal den völlig verblödeten Cowboy Aktionismus der Schwachmaten aus den vereinigten Staaten von Freiheit beiseite gelassen: Worin genau liegt nochmal der Vorteil das ich ALLE und ALLES abhöre und aufzeichne und erst dann sichte wenn ich einen konkreten Verdacht habe... oder ob ich erst dann gezielt EINZELNE abhöre wenn ich einen konkreten Verdacht habe und somit alles verwenden kann was ein potenzieller Straftäter so an Daten produziert? Bitte nicht vergessen um jemanden letztendlich verhaften zu können, braucht es mehr als einen Suchalgorithmus und Schlüsselwörter.
Ermittlungen werden in jedem Fall notwendig will man es nicht zur totalen Willkür Verkommen lassen, wo Ermittler am Ende noch auf Quote "arbeiten". Nein, der Unterschied besteht nur darin, das das eine sich mit der (noch) geltenden allgemeinen Unschuldsvermutung vereinbaren lässt und das Andere eher den wahr gewordenen feuchten Träumen einer Organisation entspricht, die ähnliche Strukturen wie die ehemalige Gestapo und/oder Stasi besitzt.

Das nur mal so am Rande, um auch mal den Leumund der Organisation(en) die ihre alten, obsoleten tools ins Netz stellen und/oder als honeypots feilbieten, ins rechte Licht zu rücken! Die Debatte so zu drehen das sich der normale Bürger nun nur noch über die normale Spionage zwischen Staaten aufregt, seiner eigenen Entmündigung aber auf Facebook ein "I like" verpasst...war eine Glanzleistung! Das muss man Ihnen lassen!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung