Login
Newsletter
Werbung

Thema: Klaus Vitt wird neuer Beauftragter der Bundesregierung für Informationstechnik

35 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von homer am Di, 21. Juli 2015 um 13:34 #

als ausgewiesener IT-Fachmann muss Herr Vitt nun den aussichtslosen Kampf in Bundesinnenministerium zur Umsetzung von "DE-Mail", "ID-Funktion des neuen Personalausweises" und "Netzsicherheit des Regierungsnetzes" führen. Da haben schon andere resigniert.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 21. Juli 2015 um 15:28 #

    So ein Söldner resigniert nicht, der tut es für Geld und geht, wenn die Kohle nicht mehr stimmt, zum nächsten Kriegsherren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von Freidreher am Di, 21. Juli 2015 um 13:51 #

Leute, wie kommt ihr darauf einen Mann der sich bei Bertelsmann und Telekom verkauft hat hier als möglichen Heilsbringer für OSS anzukündigen? Der mag ja auch mal mit Suse gespielt haben, klar ist jedoch das jemand mit einem derartigen Vorleben und auf diesem Posten nichts weiter als ein williger Befehlsempfänger der Konzerne sein wird. Andere Politiker kommen eh nicht mehr hoch in dieser unsagbar korrupten Politelite. Alles andere anzunehmen ist einfach nur unglaublich naiv und Hund und Herrchen zu kennen ist wohl eine der wichtigsten Pflichten im Journalismus an denen ihr da meilenweit vorbei gerauscht seid.

Aber geschenkt.... ist ja eh Nerdfunk hier. Und um über den Tellerrand zu gucken müsste man ja mal vor die Türe gehen. Igitt!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von wurzel am Di, 21. Juli 2015 um 14:22 #

    laber Raber blubb ... hast du irgendwas mit Substanz???

    Das die Einführung von OS in Unternehmen und Verwaltung ein ganz hartes Ding ist, hat nichts aber auch nichts mit Konzernen zu tun.

    Ein Hauptproblem sind solche Fanboys wie der Durchdreher, die alle Probleme mit Verschwörungstheorien zumüllen.

    Bloß nicht an den realen Problemen von OS rühren ..
    Wenn man schon sowas banales wie ein Office-Programm so supported kriegt, dass der Bugtracker abgearbeitet wird, was ist dann wohl mit Fachanwendungen ?? Die gibt es nicht mal .. !

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 21. Jul 2015 um 14:27.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Freidreher am Di, 21. Juli 2015 um 16:09 #

      Alter! Du schnallst ja rein gar nichts, aber das mit einem ordentlichem Schwung! Was rauchst Du da?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von wurzel am Di, 21. Juli 2015 um 23:39 #

        ich bin beeindruckt von der Konsistenz deiner Argumente, von der zwingenden Logik deiner Gedanken, deiner plausiblen Schlüssen, deinen umfassenden Beweisen aus glaubwürdigen Quellen

        du bist ein Gott .. ich falle vor dir in den Staub ..

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Michael Stehmann am Mi, 22. Juli 2015 um 15:07 #

      Bei Freier Software sind die Bugtracker in der Regel für jedermann einsehbar, bei proprietärer Software meist nicht einmal für die Kunden.

      Ein "leerer" Bugtracker beispielsweise bei einer Officesuite ist selbst dann zwar wünschenwert, aber praktisch nicht machbar, wenn man nur "echte" Bugs (also nicht Wünsche nach weiteren Features, Gestaltungsfragen etc.) einbezieht. Allerdings dürfte auch bei proprietärer Software der Bugtracker nie "abgearbeitet" sein (was aber aus dem o. g. Grund nicht nachweisbar ist).

      Fachanwendungen bzw. deren Fehlen sind für kleinere und mittlere Unternehmen sicherlich ein Problem, für Weltkonzerne eher nicht, da sie solche angepasst auf ihr Unternehmen beauftragen (können).

      Aber auch für dieses Problem gibt es Lösungen (man denke beispielsweise an die Steuerberater, die sich die notwendige EDV-Infrastruktur genossenschaftlich beschafft haben), aber auch insoweit bedarf es in Bezug auf Freie Software noch viel Überzeugungsarbeit.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kritiker am Di, 21. Juli 2015 um 14:29 #

    Was erwartest du denn bei der SchwarzRoten Regierung ? Einen Debian kernel hacker ? :D

    Das Land kriegt was es waehlt

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von wurzel am Di, 21. Juli 2015 um 14:47 #

      In Niedersachsen wurde bei Polizei und Finanzämter OS durch eine Schwarz-gelbe Regierung eingeführt.
      Das hat natürlich keinerlei Beweiskraft dafür, dass sie nicht Konzern-gesteuert waren.

      Jetzt fliegen sie durch rot-grün wieder raus ..

      Wo ist der grüne Aufschrei??

      Ach ja .. das die Piraten besser wären - klar .. aber die blöden Konzerne haben sie aus den Parlamenten rausgekegelt ...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von August Meier am Di, 21. Juli 2015 um 14:55 #

      Nein, das nicht, aber einen BND-Hacker mit BSD-Hintergrund :-P

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von August Meier am Di, 21. Juli 2015 um 14:55 #

      Nein, das nicht, aber einen BND-Hacker 8) mit BSD-Hintergrund :x :-P

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Anonymous am Di, 21. Juli 2015 um 15:25 #

      Das Land kriegt, was es waehlt

      Wer hat doch gleich gesagt: "wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst verboten" ?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Freidreher am Di, 21. Juli 2015 um 16:17 #

      Full ack, ich würde sogar weiter gehen: Die Deutschen haben genau die Regierung, die sie verdient haben :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Hijacker am Di, 21. Juli 2015 um 16:31 #

        Was erwartest du von einem Land, wo der durchschnittliche Intelligenzquotient der
        Bevölkerung, der Körpertemperatur einer einjährigen Leiche gleichkommt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Kritiker am Mi, 22. Juli 2015 um 00:40 #

          Anscheinend ist das aber immer noch schlau genug um als wichtigster Vasall der yankees Europa zu uebernehmen

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Flux W. Wild am Mi, 22. Juli 2015 um 09:33 #

          Wenn du wüsstet was der IQ ist, wüsstet du, dass der durchschnittliche IQ per Definition 100 ist.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Hijacker am Mi, 22. Juli 2015 um 11:36 #

            Da haben deine Vorfahren über Generationen wohl den Flynn-Effekt
            erfolgreich bekämpft und gewonnen.
            Stichwort Referenzgruppe!

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 1
              Von Noch dümmer am Mi, 22. Juli 2015 um 11:50 #

              Du willst wohl zeigen, dass du noch dümmer bist, als dein erster Post schon gezeigt hat. Aus einer Statistik auf einen einzelnen zu schließen ist Dummheit zum Quadrat. Ein gut gemeinter Tipp, halte besser den Mund, bevor du dich weiter blamierst.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 1
                Von Hijacker am Mi, 22. Juli 2015 um 12:48 #

                Bezüglich deiner Person, gebe ich Dir natürlich recht.
                In Form eines Intelligenztestes wärst du unterirdisch, statistisch gesehen irrelevant,
                nicht mehr messbar. :)
                Wie läuft es sich denn so gebückt? Evolutionssprung eine Sprosse ausgelassen?

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Flux W. Wild am Mi, 22. Juli 2015 um 13:13 #

                  Na, immer noch ohne Sinn und Verstand unterwegs? Wer keine Argumente hat, muss halt beleidigend werden. Aber was will man von einem Rassisten auch erwarten? Im Gegensatz kann ich meine Meinung über dich auch belegen, mit deinem schönen Beitrag über die mangelnde Intelligenz eines ganzen Volkes. Du kommst nur mit haltlosen Beleidigungen und falschen Behauptungen.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Hijacker am Mi, 22. Juli 2015 um 13:40 #

                    Och mein kleiner Freund, habe ich dich in deinem Nationalstolz gekränkt?
                    Wie darf ich dich denn nun anreden, respektive anschreiben Flux, noch dümmer etc.?
                    Ich würde Dir mal eine multiple Persönlichkeitsbereinigung empfehlen und dann darfst
                    du mir mit deinen zusammen gestammelten 'Beweisen' kommen. :D

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 0
                      Von Flux W. Wild am Mi, 22. Juli 2015 um 14:13 #

                      Danke, dass du meine Argumente noch mal so schon unterstrichen hast.
                      Außer dumme Beleidigungen, rassistische Sprüchen und falschen Behauptungen ist von dir nichts zu erwarten.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von Hijacker am Mi, 22. Juli 2015 um 14:20 #

                        Deine Rechtschreibung spricht für dich!

                        Danke

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                        • 0
                          Von Flux W. Wild am Mi, 22. Juli 2015 um 14:33 #

                          Sagt der, bei dem jede einzelne Aussage nachweisbar falsch ist.

                          [
                          | Versenden | Drucken ]
                          • 0
                            Von Hijacker am Mi, 22. Juli 2015 um 15:39 #

                            Den Beweis bist du noch immer schuldig mein kleiner Freund.
                            Aber ich will dich nicht überfordern und deine kleine nationale Welt
                            erschüttern. :D

                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                            • 0
                              Von Flux W. Wild am Mi, 22. Juli 2015 um 16:06 #

                              Ich bin dir gar nichts schuldig, da ich meine Behauptungen alle belegt habe, ganz im Gegensatz zu dir. Zu dem Unsinn, den du geschrieben hast:
                              1. Der durchschnittliche IQ ist per Definition 100, du behauptest es wäre nicht so,
                              2. Man kann nicht von statistischen Befunden auf Einzelfälle schließen, du hast es gemacht.
                              3. Man kann das schon gar nicht machen, wenn die statistischen Aussage falsch war, du hast es gemacht.
                              4. Der Flynn-Effekt ändert nicht den durchschnittlichen IQ, sonder führt dazu, dass die Tests neu kalibriert werden müssen. Du behauptest er würde zu einer Änderung des durchschnittlichen IQs führen
                              5. Da ich die ganzen oben genannten Fehler nicht gemacht habe, bin ich zumindest schlauer als du. Aus deiner Sicht kann ich also nicht dumm sein.
                              6. Wie groß ich bin, kannst du nicht beurteilen, trotzdem machst du es.
                              7. Du bist der der mit nationalistischen Stereotypen argumentiert, nicht ich. Du lebst also in einer nationalen Welt, nicht ich. Wie groß dein Phantasiereich ist, weiß ich nicht.
                              8. Ich habe keine rassistischen Freunde, die noch nicht einmal die grunlegendsten Umgangsformen kennen. Deine Behauptung, ich sei dein Freund ist also auch falsch

                              [
                              | Versenden | Drucken ]
                              • 0
                                Von Hijacker am Mi, 22. Juli 2015 um 16:39 #

                                Wie ich sehe, hast du ganz eindeutige Defizite in der Evaluation von Texten.
                                1. ich sprach von der durchschnittlichen Intelligenz einer Bevölkerung zu einer Referenzgruppe.
                                Wenn ich sage die Deutschen haben eine durchschnittliche Intelligenz einer einjährigen Leiche, so
                                haben wohl oder übel andere eine höhere Intelligenz.
                                2. Du bist ja kein Einzelfall und befindest dich doch in manigfacher Gesellschaft.
                                3. Und jetzt klar? *kicher
                                4. Zitat: Der Flynn-Effekt bezeichnet die Tatsache, dass bis in die 1990er Jahre die Ergebnisse von IQ-Tests – bei unterbliebener
                                Nacheichung – in Industrieländern im Mittel immer höhere Werte erbrachten, die gemessene Intelligenz also zunahm.

                                Die Nacheichung, wurde also nur eingeführt, damit die Werte nicht ins unermessliche Steigen, gut, das wäre bei Dir ja nun
                                auch kaum möglich.
                                5. Tja, so ist das manchmal mit der Differenz zwischen Fremdwahrnehmung und Eigenwahrnehmung.
                                :D
                                6. Größe hat was mit Persönlichkeit, oder Geschichte zu tun.
                                7. Ich bin Kosmopolit und nationale Gefühle sind mir fremd, dir aber scheinbar nicht, da du so sehr auf dein deutsches
                                Völkchen stolz bist und es so vehement verteidigst.
                                8. Da ich für die gesellschaftlich Gestrauchelten ein Herz habe, zähle ich dich einfach zu meinen Freunden. *Kopf tätschel


                                :D

                                [
                                | Versenden | Drucken ]
          0
          Von SuperMän am Mi, 22. Juli 2015 um 13:40 #

          und du hast den totalen Durchblick .. alle sind doof .. nur du bis erleuchtet ??

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von SuperMän am Mi, 22. Juli 2015 um 13:41 #

        und solch genialen Freidenker wie dich haben sie auch verdient ???

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von hobbyspezialist am Mi, 22. Juli 2015 um 08:59 #

....nur weil ich ein paar Terminalfenster unter Suse bedienen und Fehlersucher über google betreiben könnt, heisst das noch lange nicht, dass ihr seine Aufgabe auch nur ansatzweise einschätzen, geschweige denn, bewerten könnt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung