Login
Newsletter
Werbung

Thema: Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rödingers Cat am Mi, 19. August 2015 um 14:19 #

Eines wollte ich noch anfügen.

Es muss nicht immer das Ribbons Design sein - das Sidebar Konzept wäre ebenfalls interessant (man kann das grundlegende Verständnis bereits mit Calligra ausprobieren - dort ist das den Ribbons nicht unähnlich und man kann die sidebar rechts, links oder auch oben plazieren - je nach Geschmack).

Ein LibreOffice Konzept Mockup könnt Ihr hier anschauen:

http://pauloup.deviantart.com/art/LibreOffice-UI-Mock-up-dark-1-193805290?q=gallery%3Apauloup%2F28216273&qo=0

Prinzipiell ist das auf 16:9 Monitoren (und die sind inzwischen die absolute Masse) modern und sinnvoll einzusetzen. Bei einem Office Produkt ergibt sich beim Writer allerdings das kleine Problem, dass man 2 Seiten nebeneinander nicht so gut darstellen kann, weil einem ein bestimmer Bereich am linken Rand abhanden kommt. Bei Spreadsheets oder Präsentationen hingegen wäre das kein Problem.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung