Login
Newsletter
Werbung

Thema: AllSeen Alliance entwickelt Service-Framework zur Kontrolle von Smart-Home-Geräten

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von advertise am Di, 8. September 2015 um 14:16 #

Zitat:
Projekt zur Steuerung von allen möglichen vernetzten Geräten unter einer einheitlichen Oberfläche.

Unsere Lösung:
http://pvbrowser.org

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von holger75 am Di, 8. September 2015 um 15:05 #

Versteh immer nicht warum man jedes mal das Rad neu Erfinden muss.

Unter http://www.openhab.org/ gibt es schon ziemlich lange eine sehr umfangreiche Lösung welches mittlerweile auch die Basis für das Eclipse Smart Home Projekt bildet.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die hinter der Allianz stehenden Firmen letztendlich die Kontrolle über das Projekt haben wollen was bei OpenHab nicht gegeben wäre.

Unter http://www.intranet-der-dinge.de/ habe ich mal mein eigenes auf OpenHab aufbauendes Projekt dokumentiert.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert. Zuletzt am 08. Sep 2015 um 15:12.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 9. September 2015 um 18:32 #

    Tja,

    zu den zahlreichen konkurrierenden Standards kommt jetzt noch einer ;)

    Fände es aber durchaus positiv, wenn der ganze SmartHome-Mist wegen Fragmentierung ein Rohrkrepierer wird. Denn wenn sich das durchsetzt, werden die Daten in der großen Wolke landen und von zwielichtigen Organisationen bzw. Geschäftemachern als BigData ausgeschlachtet werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von holger75 am Mi, 9. September 2015 um 19:13 #

      deshalb ja solche Frameworks.

      Bei mir kommen bestimmt 10 unterschiedliche "Standards" zum Einsatz welche aber dank openHab wunderbar zusammenarbeiten.

      Und dadurch das openHab kein CloudService ist sondern lokal bei mir läuft bin ich auch Herr über meine eigenen Daten.

      Details kannst du dir unter meinem zuvor geposteten Link anschauen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
1
Von beccon am Di, 8. September 2015 um 15:47 #

Kontrolle in Deutsch ist nicht "Steuerung" :-)

In den aufgewühlten Zeiten von heute stellte ich mir darunter spontan ein System vor, mit dem das Umweltamt *kontrollieren* kann, ob ich nicht am Tag-Ohne-Waschmaschine (zum Schutze der Eisbären) meine Socken schwarz wasche...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung