Login
Newsletter
Werbung

Thema: Video-Editor Flowblade setzt auf Gtk3

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von maxxx am Fr, 11. September 2015 um 09:27 #

Ich finde es gibt unter Linux zu viele schlechte Video-Editoren. Wirklich brauchbar war bis jetzt nur Kdenlive.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von HDLW am Fr, 11. September 2015 um 10:23 #

Ich versteh nicht, warum man bei Videoschnittsoftware immernoch erwähnen muss, dass die "nichtlinear" ist. Das ist bei Videoschnittsoftware am Computer selbstverständlich und stammt noch aus der Zeit von vor zig Jahrzehnten, als das was Neues war. Mittlerweile ist das aber nur noch überflüssig zu erwähnen.

Leider wurden meine Hoffnungen auf eine Qt-Videoschnittsoftware durch Openshot 2.0 ziemlich enttäuscht, da die Entwicklung da nicht weitergeht und es im Moment den Status von Vapourware hat und auch viele Kickstartunterstützer enttäuscht hat.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andreus2020 am Mo, 14. September 2015 um 10:18 #

    Meine Hoffnung war VLMC
    http://www.videolan.org/vlmc/

    Videolan hat genug Ressourcen und Macht, um so ein Teil auf den Markt zu drücken. :x

    Ich würde mir wünschen, dass ein Videoeditor der VLC fürs Editieren wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung