Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft nutzt Linux in der Cloud-Infrastruktur

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von tunichsoalsobdaswichtigwäre am Di, 22. September 2015 um 21:25 #

So eitel Sonnenschein ist dass nu auch nicht.
Erstens ist die GPL mehr im finanzorientierten Management verhasst als bei den Programmierern. Darüber hinaus müssen sie ja nichts veröffendlichen, wenn sie es nur selbst (firmenintern) nutzen.
Die kooperation mit SAMBA schön zu reden ist auch mehr eine Masche der Marketing-Abteilung. Wurde doch Microsoft dazu verdonnert ihre API's für Drittanbieter zu öffnen, was bei Linux eben zu SAMBA führt. Ausserdem kann Microsoft sich somit kostenlos die Kompetenz externer Entwickler zunutze machen ohne ihnen ein Gehalt zahlen zu müssen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung