Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pump.io will mehr in die Gemeinschaft

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Heluecht am Mi, 30. September 2015 um 10:26 #

Pump.io ist mit vielen Problemen gestartet. Der Software fehlen einige essentielle Funktionen, ohne die es sehr schwierig ist, mit dem System zu arbeiten. Die augenscheinlich große Anzahl von Servern, auf denen pump.io installiert wird, reduziert sich merklich, wenn man alle Server davon abzieht, die Evan selber betreibt.

Pump.io hat einige interessante Ansätze, aber ich fände es besser, wenn neben GNU Social, Diaspora, Friendica und Hubzilla/RedMatrix nicht noch ein weiteres System gepflegt werden würde, das noch dazu komplett inkompatibel zu den anderen Netzen ist.

Die interessanten Ansätze sollten vielmehr in die bestehenden (und bei weitem lebendigeren) Netze fließen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung