Login
Newsletter
Werbung

Thema: Video-Editor Openshot 2.0 weiterhin in Entwicklung

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Conian am Fr, 2. Oktober 2015 um 16:39 #

Weiß man, ob Openshot auch das schneiden im Copy-Modus unterstützt, also ohne Transcodierung? Denn unter Linux gibt es eigentlich nur Avidemux, das funktioniert meist auch irgendwie, läuft aber allgemein recht instabil. Commandline-Tools wie ffmpeg machen ihre Sache zwar gut, aber das Schneiden nur über Zeitangabe ist immer sehr grob, da stellt außnahmsweise mal eine GUI einen großen Mehrwert da :D Andere Programme habe ich bisher nicht gefunden leider...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Egon am Fr, 2. Oktober 2015 um 18:39 #

    Also von Openshot lass ich die Finger mittlerweile, egal welche Distri, meisten einmal hängt sich das Ding weg.
    Lightworks habe ich auch mal getestet, aber da muss man studiert haben eh man den richtig bedient. Sehr umfangreich, aber die Benutzerfreundlichkeit ist ein graus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Leszek am Fr, 2. Oktober 2015 um 20:05 #

    Nein, das wird es nicht können.
    Es ist ja auch eher ein hack. Ich glaube kein ordentlicher Videoeditor hat das integriert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von shovelhead am Fr, 2. Oktober 2015 um 19:01 #

ich nutze Openshot seit drei Jahren für meine Videos und wünsche mir drei Verbesserungen:
- Ton ein- und Ausblenden
- einfache, simple und diskrete Untertitel
- ein dunkles Theme
ansonsten finde ich die einfache Bearbeitung von Videos so gut, dass ich trotz dieser Defizite bei Openshot bleibe.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von rudifax am Sa, 3. Oktober 2015 um 21:51 #

    Ton ein und ausblenden ist doch implementiert! Sowie Lautstärkereglung usw.

    [
    | Versenden | Drucken ]
1
Von Linda am Fr, 2. Oktober 2015 um 22:32 #

OpenShot ist auch gut als VideoPlayer geeignet.
Ich weiß, damit kann man nicht Videos in Vollbild sehen.
Aber bei manchen Videos versagen VLC, Totem, MPlayer, SMPlayer, Dragon Player, Kaffeine, etc.

Und wärend die oben genannten Programme alle versagen, kann ich manche Videos mit OpenShot trotzdem problemlos abspielen.

Manchmal kann es sein, daß ich am Fenster von OpenShot einfach nur die Größen etwas geändert habe und beim erneuten Start des Programms, gibt es mir lauter Python-Fehlermeldungen aus. In dem fall lösche ich dann einfach das Verzeichnis ~/.openshot/ und starte das Programm erneut. Und schon läuft es wieder "wie geschmiert".

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von rudifax am Sa, 3. Oktober 2015 um 21:48 #

In der jetzigen Version ist OpenShot nur sehr eingeschränkt benutzbar. Ständige Abstürze bei größeren Projekten (ab 30MB) sind die Norm. Ständiges Neustarten nervt dann extrem. Gut das man mit einer automatischen Speicherung einige Datenverluste umgehen kann.
Trotzdem erwarte ich die Version 2.0 mit Spannung. Mal sehen, was draus wird :-)

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von fsfffffff am So, 4. Oktober 2015 um 08:35 #

Gestern, am 3. Oktober 2015, ist die Free Software Foundation 30 Jahre alt geworden. Liebes pro-linux.de Team, habt ihr das nur vergessen oder als nicht erwähnenswert erachtet?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung