Login
Newsletter
Werbung

Thema: GIMP 1.1.28 freigegeben

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Neelix am Di, 17. Oktober 2000 um 14:39 #
Star Office macht ein Fehlerrelease, Gimp macht ein Fehlerrelease ... ich finde das klasse. Während M$ pro unnützem Feature drei neue Fehler einbaut, wird die GPL SW immer stabiler.

Gruß
Neelix

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 17. Oktober 2000 um 15:02 #
    UNd wieviele Fehler macht Micrsoft pro nützlichem Feature ?

    Auf jeden Fall muß man hier Betasoftware nicht kaufen :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sven am Di, 17. Oktober 2000 um 15:05 #
    seit wann gibt es bei M$ nuetzliche features...

    bei M$ ist feature doch nur ein wort, um bugs nicht bekanntzugeben...

    ;-))

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BufferOverflow am Di, 17. Oktober 2000 um 18:59 #
    Ich finde den Vergleich immer ziehmlich albern.
    Ihr vergleicht hier tools, die von 3rd-Party-Herstellern kommen mit Systemtools von Windows.
    Auch unter Windows gibt es Tools, die von anderen Firmen hergestellt werden, und die betreiben auch Fehlerbeseitung.

    Die meisten scheinen zu denken, dass Fehlerbehebung eine Linux-Domaene ist.

    GIMP z.B. ist kein fester Bestandteil von Linux, ebensowenig StarOffice.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Phisiker am Mi, 18. Oktober 2000 um 12:40 #
    Wieso albern?
    Was man von Profitools erwartet (Stabilität) muss man viel mehr vom OS erwarten!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas W. am Di, 17. Oktober 2000 um 19:25 #
Gimp ist ein tolles Grafikprogramm.
Aber solange man unter Linux keine (oder nur über Umwege) gute Druckqualität (auch bei Farbbildern) bekommt, werde ich Photoshop unter Windows benutzen...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von harald am Di, 17. Oktober 2000 um 19:41 #
    ich empehle dir mal cups zu testen. die feedbacks reichen von gut bis zu einem mehrstündigen dank-gebet.

    noch was zur meldung..... betas sind gut für
    bugjäger. was sollen also die ganzen meldungen über neue betas ?
    es kann doch nicht sein das viele linuxer die vorteile von opensource nur mit zukünftigen programm erscheinungen beweisen wollen !!
    bsp. "wenn dan eines tages kde2 und kernel2.4 usw"

    tragisch !

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christian am Di, 17. Oktober 2000 um 20:54 #
    Cups, lpr, ghostscript, blablabla....

    Egal welchen Druck- oder Spoolmechanismuss man(n) unter Linux verwendet: Bilder und Grafiken sehen traurig aus. Oder habt Ihr alle PS-Drucker? Ich kann die nicht bezahlen und da bleibt mir halt nur der Umweg über "ordentliche" Windowstreiber. Oder kennt jemand einen Namenhaften Hersteller der Treiber für Tintenstrahler anbietet. ??? Epson, Canon, HP ???

    Text O.K., seit neustem benutze ich den Turboprint-Treiber (www.turboprint.de). Der funktioniert mit meinem HP930C am besten :-)

    Nix wie ungut,
    Christian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von trc! am Di, 17. Oktober 2000 um 21:11 #
    Habt Ihr schon gimp-print ausprobiert? In der aktuellen C't steht ein kleiner, recht positiver Artikel darüber..
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gernot Tenchio am Di, 17. Oktober 2000 um 22:49 #
    Epson Photo 700 + CUPS + gimp-print-plugin

    Gueteklasse: extraschick! Macht bessere Druckereiungensens(sessses) als Win95 + Epsontreiber.

    Echt! Gernot

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Waldgeist am Di, 17. Oktober 2000 um 23:30 #
    Zu dem Photoshopmenschen.
    Also kann ja sein, das ich doof bin, aber Gibt es den Gimp nicht schön seit einer halben Ewigkeit für WIndows????????
    Falls nicht, dann nutze ich wohl seit über nem Jahr irgend ne andere Software *ACHTUNG SARKASMUS*
    www.gimp.org/win32
    viel Spass damit ist Klasse und brauchst du die Müllsoftware von Adobe nicht mehr.
    und CUPS ist wirklich fein.
    Gruß
    Waldgeist
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von schlaffie am Mi, 18. Oktober 2000 um 21:18 #
    Gimp und Windows - ein Thema mit dem ich mich schon ein Weilchen befasse und an dem sich die Geister scheiden. Gimp für Win32 ist eine Alphaversion und bleibt es vorerst auch. Seine Funktionsvielfalt kann in einer Win32 Umgebung nicht mal zur Hälfte ausgeschöpft werden. Beispiele gefällig? Gimp kann mit den in Win32 installierten Schriftarten wenig anfangen. Animierte Plugins in sript-fu funktionieren nicht. Die Umwandlung von einem Bildformat ins andere ist fehlerhaft, sie führt sogar oft zum Erstarren des Systems u.v.m..
    Ich möchte nicht als Lehrer auftreten, jedoch ist die Empfehlung Gimp unter Win32 zu benutzen keine für die Öffentlichkeit. Allenfalls um Neulingen Gimp einmal vorzustellen, damit sie wissen was so alles möglich wäre in einer alternativen OS Umgebung.
    @Allgemeinheit: Gimp ist in meinen Augen das Grafiktool schlechthin (z.B. unter Linux), aber für Anfänger denkbar ungeeignet. Photoshop kenne ich nicht, weil es mir zu teuer ist. Ein Tool wie Corel Photopaint (gibts ja auch für Linux, aber leider nur englisch) ist für diesen Benutzerkreis besser geeignet.
    Mist, der Kommentar ist viel zu lang.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Waldgeist am Mi, 18. Oktober 2000 um 22:30 #
    Hi Schlaffie

    Also nein du trittst nicht als Lehrer auf, aber der GIMP läuft bei mir prima kein Witz:
    Animierte PLugins kein Problem,
    Schriftarten sowieso nie gewesen,
    Umwandlung in andere Grafikformate ständig dabei noch die geschmiert und ich nutze das Teil seit über einem Jahr, es hat mir noch nieeemals mein System zum abstürz gebracht, wenn dann ist es mal (ok auch mal öfter) abgeschmiert aber ohne dabei irgendwas mit in den Abgrund zu reissen.
    Ich nutze Win98 SE, weiss nicht von welchen Problemen du redest sorry, aber ich denke das ist von WIndows PC zu WIndows PC unterschiedlich, habe auch schon von Linuxusern gehört die sagen die Stable 1.0.4 würde bei ihnen abstürzen, was ich nicht verstehen kann, die Developerversionen von GIMP sind bei mir egal wie lange und wie komplex ich sie genutzt habe noch nie abgestürzt vor allem nicht die neuesten.
    Also kann ich weiterhin nur sagen, GIMP zum kennenlernen unter WIndows auch für gelegentlichse Arbeiten, da er aber unter Linux einfach schneller und fast absturzsicher ist kommt man natürlich für längere alltägliche Arbeiten an der Linuxversion (und damit Linux ;o) nicht vorbei, da muss ich dir recht geben.
    Aber ich hoffe das der WindowsGIMP genauso erfolgreich wird wie der Linuxgimp einfach um des GIMPES wegen ;o).
    Gruß
    Waldgeist fanatischer GIMP Fan und Nutzer.
    (und vielleicht wenn ichmal weiter im Informatikstudium vorgedrungen bin ;o) auch Mithelfer ;o)))))) *träum* ach ja die ferne Zukunft ;o)) (1. Semester)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung