Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kurzmeldungen: Beliebte SuSE, Gelbe Seiten auf CD

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Poldi am Mo, 8. Januar 2001 um 13:22 #
Moin moin !

SuSe, RedHat, TurboLinux, YellowLinux, Debian und was mir da noch so alles einfällt an Distributionen.
Jaja, es ist schon ein Grauß, wenn man sich in die Kaufhäuser begibt und nach Linuxbüchern und Distris ausschau hält.

Jetzt aber mal was anderes :
Wenn bei einem das Herz einem Pinguin gleicht, wer geht dann bitte schön in ein KAUFHAUS (welches ist mir egal) und schaut nach der neuesten Distribution oder Büchern ?

Wie Schlops schon sagte :
LINUX FROM SCRATCH
ist die Lösung und die Antwort auf alle Fragen.
Erstmal es schaffen ein eigenes Linux auf die Beine stellen und sich dann eine Distribution zu gemüte führen und urteilen. Und ich sage Euch, Ihr werdet fluchen.

YaST, YaST(2), DrakConf, LinuxConf ist auch alles Mist finde ich.

Wer sein System kennt, der ist mit der Console und VI (VI rulez) eh schneller als jedes Konfigurationstool.

Viele sagen jetzt, diese Tools erkenn was im Rechner steckt und ich brauch da nicht viel Hand anlegen.
Erkennen sie das System wirklich ?
Was für Rechner habt Ihr ?
Von Aldi, Karstadt, Media-Markt ?

Lieber alles selbständig machen.
Die Zeitschrift CT bietet OBJEKTIVE Testberichte für Hardware und Software (meist Windows leider) und dann gibt es noch so ein paar Linux-Zeitschriften und Seiten im Internet, die ich nicht alle aufzählen möchte.

Zum Testen von Linux ist das sicherlich verkehrt, gebe ich natürlich zu, aber wer die Schmutzverletzungen von Windows leid ist so wie ich, dann kann ich dem nur Raten sich richtig mit Linux (dem Original ?) auseinander zu setzen.

Bis denn

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung