Das war lediglich eine Festellung, dass Valves Bedürfnisse offenbar konträr zu denen der Distro Maintainer und dem Bedarf typischer Server Admins steht, d.h. möglichst kleinteilige Änderungen ermöglichen.
Die Steam Runtime baut auf eine ganze Reihe von Valve mehr oder weniger supporteten Open Source Bibliotheken, die auch ohne Steam eingesetzt werden können und die man prima über den Distro-Ansatz zentral pflegen kann. Valve will nicht, dass die installierten Spiele und Programme dann zusätzliche Abhängigkeiten über den Distro-Ansatz reinziehen. Weil sie dafür dann evtl. Support leisten müssten, z.B. wenn dadurch Inkompatibilitäten mit anderen Produkten auftreten. Deswegen sollen die Hersteller ihre Abhängigkeiten selbst mitliefern, am Distro-Mechanismus vorbei (wie bei Windows).
Windows ist kein Vorbild, aber das ist hierbei evtl. nur Wunschdenken. Ich dachte das wird aus meinem Kommentar klar, ohne dass ich es direkt dranschreibe
Das war lediglich eine Festellung, dass Valves Bedürfnisse offenbar konträr zu denen der Distro Maintainer und dem Bedarf typischer Server Admins steht, d.h. möglichst kleinteilige Änderungen ermöglichen.
Die Steam Runtime baut auf eine ganze Reihe von Valve mehr oder weniger supporteten Open Source Bibliotheken, die auch ohne Steam eingesetzt werden können und die man prima über den Distro-Ansatz zentral pflegen kann. Valve will nicht, dass die installierten Spiele und Programme dann zusätzliche Abhängigkeiten über den Distro-Ansatz reinziehen. Weil sie dafür dann evtl. Support leisten müssten, z.B. wenn dadurch Inkompatibilitäten mit anderen Produkten auftreten. Deswegen sollen die Hersteller ihre Abhängigkeiten selbst mitliefern, am Distro-Mechanismus vorbei (wie bei Windows).
Windows ist kein Vorbild, aber das ist hierbei evtl. nur Wunschdenken. Ich dachte das wird aus meinem Kommentar klar, ohne dass ich es direkt dranschreibe