Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Unerkannt am Do, 29. Oktober 2015 um 09:35 #

Soviel zu totgesagt. Hoffentlich bleibt AOO noch lange am leben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 4
    Von TuXedo am Do, 29. Oktober 2015 um 10:13 #

    Soviel zu totgesagt. Hoffentlich bleibt AOO noch lange am leben.

    »OpenOffice« (OO) ist bereits tot. Es ist nach der Geburt von »LibreOffice« (LO) im Wochenbett verendet. Im Prinzip wurde es schon von vielen Distributionen durch Entfernung aus den Paketquellen zu Grabe getragen. Und es wird auch ganz sicher darin versenkt werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von djaxa am Do, 29. Oktober 2015 um 16:30 #

      Hallo,

      OpenOffice funktioniert wenigstens. Ich musste bisher regelmäßig mit meiner nun schon paar Jahre alten Version .doc(x) Dateien öffnen, um nicht nur ein vernünftiges Layout zu bekommen sondern teilweise überhaupt etwas zu sehen... LibreOffice liegt im Tiefschlaf. Die zählen die Nummern hoch und ändern mal das Aussehen aber das wars dann auch. Sie könnten sich ruhig mal ranmachen und die eingebauten Konverter überarbeiten. Es ist schon blamabel, dass sie nichtmal Sachen zu Stande bekommen, die in OO laufen.

      Daher bin ich froh, dass es ein neues OO gibt.

      Djaxa

      [
      | Versenden | Drucken ]
2
Von wurzel am Do, 29. Oktober 2015 um 09:42 #

vielleicht legen sie ein bisschen mehr Wert auf die Beseitigung alter Fehler statt sich mit neuen Features ständig neue Probleme ins Haus zu holen.

Ein bisschen mehr 'es tut' würde den OO/LO-Projekten gut tun

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von theuserbl am Do, 29. Oktober 2015 um 10:26 #

    Da ist AOO IMHO das falsche Projekt für.

    Von dem Schritt AOO 4.1.1 auf AOO 4.1.2 hat es 14 Monate gebraucht!

    Mit enthalten sind in AOO 4.1.2 Bugfixes zu Bugs, die in LO teilweise schon lange gefixt wurden.

    Besser wäre ein Distributor von LO der so eine Art LO Enterprise rausbringt.
    Das heißt, Bugfixes auf ältere Versionen zurückportiert und diese immer weiter härtet.

    Auch wäre es wünschenswert, daß darauf geachtet wird, daß alte OOo-Dateien sich noch immer im aktuellen LO öffnen lassen und noch immer das selbe Layout haben.
    Hatte da inzwischen auch schon einige Inkompatiblitäten festgestellt.

    AOO ist hingegen ein weiterentwickelter Stillstand. Ähnlich wie Trinity den KDE 3 Desktop weiterentwickelt:
    Eigentlich ist noch alles beim alten Stand. Aber es gibt kleinere Verbesserungen.

    Grüße
    theuserbl

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von jb_ am Do, 29. Oktober 2015 um 21:01 #

Keine Ahnung warum, aber Libre Office läuft auf meinem Rechner nicht richtig... Vielleicht mag es meine Grafikkarte nicht, keine Ahnung, ist auf jeden Fall ur langsam. Ein Dokument mit 5 Seite und einer Tabelle, braucht ca. 2 Sekunden beim Scrollen, wenn ich das Mausrad um einen Klick gedreht habe. Ein Satz löschen dauert eine Ewigkeit.

Open Office läuft tadellos - bin daher froh, dass sich noch etwas tut :).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ,.-.,.-,-.,-.-., am Fr, 30. Oktober 2015 um 17:50 #

    Ohne Angabe Deiner Hardware ist Dein Posting leider nur eines: vollkommen sinnlos.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ,.-.,.-,-.,-.-., am Fr, 30. Oktober 2015 um 17:51 #

    Ohne Angabe Deiner Hardware ist Dein Posting leider nur eines: vollkommen sinnlos.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ,-.,-.,-.,-.,.,. am Fr, 30. Oktober 2015 um 17:52 #

      Genauso sinnlos übrigens wie dieses unbeabsichtigte Doppelposting.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von jb_ am Sa, 31. Oktober 2015 um 18:30 #

      Ich hatte nicht mit der Erwartung geschrieben, Support zu erhalten, daher fehlten auch die Angaben meiner Hardware.

      Open Office bekommt ja immer wieder eine Breitseite aus der Community, mag sein auch mit Berechtigung, aber Libre Office ist halt auch nicht immer das Allheilmittel. Einen Ähnlichen Verlauf wie bei ffmpeg sehe ich zwar momentan auch nicht, dennoch finde ich gut, dass das Projekt noch nicht tot ist...

      Meine Hardware ist übrigens ein EliteBook 8570w, mit einem Intel i7-3720QM, 24GB Ram, und eine Quadro K2000M mit 2GB Ram. Nicht das neuste, aber wenn selbst aktuelle 3D und Compositing Software darauf läuft, sollte es ein Schreib Programm auch noch hin bekommen :)...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von umbhaki am Mi, 4. November 2015 um 20:32 #

        Bei LibO lohnt es sich, unter Extras→Optionen→Ansicht mit den vier Häkchen unter der Überschrift „Grafikausgabe“ zu experimentieren. Da kann man meiner Meinung nach nur ausprobieren, welche Häkchen gesetzt sein sollten und welche nicht. Bei mir zum Beispiel sind die Hardwarebeschleunigung und die OpenGL-Optionen ausgeschaltet, damit es flüssig läuft.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung