Login
Newsletter
Werbung

Thema: Schweizer Hauptstadt Bern entwirft Microsoft-Ablösungsstrategie

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Anonymous am Mo, 16. November 2015 um 10:19 #

Einmal soll veraltete Hardware im Rahmen des Projekts CLIMB (CLIent Migration Bern) beschafft werden.

Also, ich hätt' da noch einen ca. 10 Jahre alten Desktop-Rechner zu bieten. Ist der veraltet genug? ;)

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von wurzel am Mo, 16. November 2015 um 13:54 #

sehr produktiver Ansatz sein.

Bislang gab es das henne-Ei-Problem: wer fängt an: die Fachanwendungen oder das BS?

Wenn die Fachanwendungen Plattformunabhängig (web, Java ....) gehalten sind kann man nach einer gewissen Zeit risikoarm auf ein anderes BS umsteigen.
Und wenn dann die Nutznießer - wie Verwaltungen - auch sich noch mit ein paar kompetenten Programmierern (dürfen ruhig Freelancer sein) an der Weiterentwicklung freier Komponenten beteiligen wäre das der Kick!

[
| Versenden | Drucken ]
2
Von caco3 am Mo, 16. November 2015 um 17:45 #

So sehr ich diesen Artikel und Trend begrüsse, möchte ich darauf hinweisen, dass die Schweiz KEINE Hauptstadt hat!
Es gibt sogar extra einen Wikipedia-Artikel darüber: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hauptstadtfrage_der_Schweiz

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cassiel am Mi, 18. November 2015 um 20:59 #

Na, das kann dauern ;-)
> http://www.nzz.ch/articleF5M5Y-1.354860

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung