Login
Newsletter
Werbung

Thema: SoftMaker Office 2016 für Linux: Öffentliche Beta verfügbar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rödingers Cat am Mi, 25. November 2015 um 16:19 #

Also ich finde, dass das nur zum Teil stimmt ....

- die Linux Pro Version ist etwas billiger
- die Upgrade Preise der Pro Version sind bei Linux und Windows allerdings tatsächlich gleich
- und die Upgrade Preise für die Standard Version sind bei der Linux Variante teurer (das ist echt schräg)

Prinzipiell ist die Frage auch, ob man den Schnick-Schnack eigentlich braucht und nicht gleich die "FreeOffice" Variante nimmt. Da sich beim GUI leider gar nichts tut und damit die Bedienung weiter hinterherhinkt, kann man gleich die gratis Variante laden. Kost nix, ausser die Registrierung.

Schaut mal auf die Unterschiede und entscheidet selbst, was Ihr braucht und was nicht:

http://www.freeoffice.com/de/features-freeoffice-kommerzielle-version

Aber eines möchte ich noch hinzufügen. Softmaker Office ladet nicht nur schneller Dateien als z.B. LibreOffice, sondern bei Excel Sheets mit mehreren tausend Zeilen kann man auch wesentlich schneller darin operieren. Wo LO und auch M$ Excel schon mal des öfteren haken, scrollt das Ding weiter ohne zu Murren.
Und die Import/Exportfilter sind nach wie vor besser als bei LO.

Aber aufgrund des hässlichen GUI's verwende ich trotzdem lieber das LO - tja, das Auge arbeitet mit.

Wem das alles nicht passt, kann sich auch mal WPS Office für Linux (Alpha Version) anschauen - das ist von der Bedienung her für Anhänger von moderneren Interfaces sehr gut, aber kann leider nur eingeschränkte Formate (also eigentlich das eigene und alle M$ Formate). Wer's mag ...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung