Login
Newsletter
Werbung

Thema: Norwegische Organisation verlangt Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von WinStop am Mo, 23. Oktober 2000 um 23:20 #
Dicht dran, aber noch nicht ganz. Ich komme vom Mac, wo jeder "Hansel" ohne Programmierkenntnisse jede richtig programmierte Software selbst lokalisieren kann (ich habe das tatsächlich mit einigen Programmen gemacht und es war mit den geringen Aufwand wert). Dieses Potential an freiwilliger Leistung vergeudet Microsoft, indem sie weder durch freie Quellen noch durch etwas den Resourcen des Mac OS ähnliches die Möglichkeit zur Verfügung stellen. Dann würde die "Verhältnismäßigkeit" nämlich durchaus stimmen.

Außerdem muß man weit über die Sprachlokalisierung hinausdenken: Firmen, die NT als Diskless Clients betreiben wollen, sind eine Minderheit, die zu bedienen nicht lohnt (unter Linux machen die Firmen es selbst). Andere Plattformen zu unterstützen als die elenden x86er lohnte auch nicht mehr und NT/Alpha wurde eingestampft (willkommen bei Linux). Optimierte Webserverleistung durch Implemantierung auf Kernelebene wäre ein Nischenprodukt (Linux-Mutationen können es).

Die Wahrheit: das "eine BS für alle", das Windows sein soll, kann es nicht geben (wenn man nicht alle angepaßten Linux-Versionen als dasselbe BS bezeichnet). Das ist die große Windowslüge, exemplarisch entlarvt von ein paar alten Wickingern (-;

Gruß, WinStop.

http://winstop.upb.de/

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung