Login
Newsletter
Werbung

Thema: ClamAV 0.99 mit besserem Echtzeitscanner

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Virenkiller-PC-Tot am Do, 3. Dezember 2015 um 17:04 #

Ich hatte es mal testweise,vor etwa ein zwei Jahren laufen.

Resultat war, das meine Win-Spiele (unter Wine) nicht mehr liefen und sogar der ganze PC einfrohr! Eine Neuinstallation war fällig. Für eine reine Surfmaschine ist ClamAV aber bestimmt angebracht!

  • 0
    Von schmidicom am Fr, 4. Dezember 2015 um 07:58 #

    clamd aus dem Bootprozess zu schmeißen hätte das Problem vermutlich auch gelöst. Aber ansonsten bin ich von clamav auch nicht sonderlich überzeugt und benutze, wenn es schon eine AV-Software sein muss, lieber ESET.

    Was mich aber an ESET für Linux im Moment massiv stört ist das diese bei Version 4 hängengeblieben ist während unter Windows bereits Version 6 verteilt wird.

    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 04. Dez 2015 um 10:13.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung