Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kreuzzug für den Tod des LPD

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sebastian am Mo, 30. Oktober 2000 um 16:18 #
Hallo!
Bei den meisten Linux-Installationen, die drucken können sollen, dürfte es sich um Privatrechner handeln. Da ein vernünftiger Provider heutzutage sowieso eine funktionierende Firewall besitzt, sollten Sicherheitsprobleme kein Problem darstellen.
Meine Frau und ich nutzen einen Linux-Server u.a. als Online-GW, lokaler Webserver und auch als Printserver. Dabei gab es mit LPD noch keine Probleme, weder sicherheitstechnisch, noch sonstige. Die Jobs sind übrigens zu 99% nicht-ASCII-Ausdrucke.
Im übrigen erinnere ich an einen netten Spruch aus der HylaFax-Doku: "Windows machines are nice I/O-devices for real computers"... ;-)
bye,
Sebastian
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung