Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android beherrscht 81,2 Prozent des Smartphone-Marktes

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Schugy am Do, 10. Dezember 2015 um 00:52 #

Google bedient sich zwar fleißig, aber ich bin ein Fan freier Software, die auch ohne Google-Konto vernünftig nutzbar ist.
Darüber hinaus habe ich bis heute kein Wischtelefon. Ein Handy mit PG Up/Dn Tasten und einem Hardware-Auslöser (2-stufig für Fokus&Auslösung) ist so viel komfortabler. Diese ganzen Schiebeanimationen empfinde ich nach einem Arbeitstag am Computer als kognitiv viel zu anstrengend. Harte Überblendungen sind mir lieber. Trotz aller Vielfalt der Apps, richtige Programme sind das ja auch selten, soll das Grundsystem aus Konfiguration, Browser, Medienplayer und Kamera vernünftig integriert sein.
Mein Handy muß in keiner Silikon-Hülle versteckt werden und ich habe die Haptik, wie der Hersteller sie sich für den Kunden gedacht hat.
Wenn ich ein Gespräch beende, klappe ich es einfach zu und es passt wieder in die kleinste Tasche.
Da meine Wunschkombination keinen kommerziellen Erfolg verspricht, sehe ich es schon kommen, dass mein letztes 3G-Flip-Phone verreckt und ich die SIM-Karte still lege. Ein Handy mit einem der 3 großen Betriebssysteme wird es jedenfalls nicht, da sie alle denselben Beschränkungen unterliegen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Janko Weber am Do, 10. Dezember 2015 um 14:20 #

    Du musst Dich nicht rechtfertigen bloss weil Du mehr in der Birne hast wie der Durchschnitts-Mutant.

    >Ein Handy mit einem der 3 großen Betriebssysteme wird es jedenfalls nicht, da sie alle denselben Beschränkungen unterliegen.

    Da gebe ich mich nur einer stillen Heiterkeit hin...


    MfG Janko Weber

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Schugy am Do, 10. Dezember 2015 um 19:41 #

      >Da gebe ich mich nur einer stillen Heiterkeit hin...
      Dabei kann ich die Wahrheit bestimmt vertragen.
      Schade, ich lerne gern dazu ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von skinnie am Mo, 14. Dezember 2015 um 15:25 #

      Auch ich würde gerne an deiner stillen Heiterkeit teilhaben.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Janko Weber am Di, 15. Dezember 2015 um 21:07 #

        >Android ist nicht Linux

        Android ist Pentagon!


        MfG Janko Weber

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Janko Weber am Fr, 18. Dezember 2015 um 23:24 #

        Google und Microsoft sind genauso wie z.B. Facebook GeheimdienstUnternehmen. Diese im Interesse und mit Unterstützung durch das Pentagon aufgebauten Unternehmen sind keine freien WirtschaftsUnternehmen. Diese Unternehmen sind -um das noch einmal anders auszudrücken- Planwirtschaft des Pentagon bzw. derer Geheimdienste. Sie werden auch von GeheimdienstMitarbeitern geführt. Primäres Ziel ist bei diesen Schein-Firmen natürlich der Aufbau von einem Welt-weiten Spionage-Netzwerk. Keines der 3 genannten Unternehmen würde es normalerweise(!) heute in seiner jetzigen Form geben. Der US-Geheimdienst -ich muss das doch jetzt noch einmal bringen!- schreckt, mal abgesehen von den fast Zahl-losen Lügen in den Medien, Welt-weit vor Folter und Mord nicht zurück um seine Interessen durchzusetzen. Was glaubt ihr eigentlich weshalb es keine ernstzunehmende Konkurrenz zu Facebook gibt? Ich weiss es.

        MfG Janko Weber

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung