Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Divinity: Original Sin« für Linux freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von RamBRO am Fr, 8. Januar 2016 um 12:49 #

Die Steam-Runtime verhindert aber leider auch, das die Spiele in einem anderen Store als Steam angeboten werden können. Lt. GOG können einige Spiele nicht im Shop für Linux angeboten werden, weil Valve es untersagt, das deren Anteile an dem Runtime Environment vertrieben werden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schmidicom am Fr, 8. Januar 2016 um 13:01 #

    Ich sagte ja das ich von diesen Steam-Runtime nicht sonderlich begeistert bin, aus verschiedenen Gründen, aber fairerweise muss man auch sagen das wenn sich die Spielehersteller etwas mühe geben wurden wären sie gar nicht erst auf diese Steam-Runtime angewiesen.

    Ein kleines Beispiel: Portal und Portal 2 liefen (ist schon eine Weile her das ich es das letzte mal ausprobierte) bei mir auch ohne die Steam-Runtime einwandfrei. Und das obwohl ich mit Gentoo dann doch eine etwas besondere/einzigartigere Konfiguration vorzuweisen hatte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung