Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linksys-Router mit offizieller DD-WRT-Unterstützung

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von unreal am Mi, 20. Januar 2016 um 08:59 #

Das Desaster mit dem WRT1900AC ist noch in meinen Erinnerungen.
Große PR, dann kam lange nichts (keine Patches, keine Infos, etc.), danach wenig Verwertbares.

Das Ganze dann in einer Preisklasse, in welcher man schon fast Enterprise Produkte bekommt.

Sorry, aber ich denke die Leute, welche eine Lösung mit OpenWRT, DD-WRT, etc. anstreben, haben längst zu TP-Link, etc. gegriffen.

Und Firmenkunden einen Router zu dem Preis ohne echten Support (Hardware Replacement, Serviceverträge, etc.) anzubieten, halte ich auch nicht gerade für ein besonders tragfähiges Geschäftsmodell.

Nicht Fisch und nicht Fleisch.


lg unreal

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Erdie am Mi, 20. Januar 2016 um 17:03 #

    Welche TP-Link Routertypen kannst Du denn für die Verwendung von dd-wrt empfehlen? Ich bin noch auf der Suche.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von unreal am Mi, 20. Januar 2016 um 20:23 #

      Ich verwende OpenWrt, aber DD-WRT sollte ebenfalls funktionieren.


      Bisher habe ich diese beiden benutzt:
      https://wiki.openwrt.org/toh/hwdata/tp-link/tp-link_tl-wdr3600_11
      https://wiki.openwrt.org/toh/hwdata/tp-link/tp-link_tl-wdr4300

      Leider werden die beiden nicht mehr produziert, aber nach wie vor noch verkauft. Die Preise waren früher bei ca. 50 EUR, jetzt leider schon deutlich teuerer.


      Die meisten (bzw. alle) aus dieser Liste sollten auch für DD-WRT funktionieren:
      https://wiki.openwrt.org/toh/start?dataflt[Brand*~]=tp-link&dataflt[Supported+Current+Rel_release*~]=15.05


      Wenn noch produzierte Hardware gefragt ist, würde ich folgende probieren:
      https://wiki.openwrt.org/toh/hwdata/tp-link/tp-link_tl-wr1043nd_v2 (wenn nur 2,4 GHz benötigt)
      https://wiki.openwrt.org/toh/hwdata/tp-link/tp-link_archerc7ac1750_20 (bei dual band)


      lg

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung