Login
Newsletter
Werbung

Thema: ReactOS 0.4.0 freigegeben

33 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Oiler der Borg am Do, 18. Februar 2016 um 10:45 #

Warum wird bei denen eigendlich immer noch jeder Mückenschiss mit einer Meldung belohnt ?!??
Das Projekt ist seit 10 Jahren mausetot!

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Ahnungslos am Do, 18. Februar 2016 um 10:46 #

Wozu soll das Projekt dienen ... ist mir immer noch ein Rätsel.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von August Meier am Do, 18. Februar 2016 um 11:06 #

    Möglicherweise, aber das ist nur eine äusserst gewagte Annahme von mir, um Windows-Programme unter einem Windows ausführen zu können, dessen Quellen frei verfügbar sind?

    Vielleicht aber auch nur, um unabhängig von Microsoft zu sein? Oder keine aufoktroyierten Aktualisierungen in Kauf nehmen zu müssen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Ahnungslos am Do, 18. Februar 2016 um 11:17 #

      Na gratuliere ... arbeiten wir halt mit nem 10 Jahre alten "Windows" .... aber das dann quelloffen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von Softi am Do, 18. Februar 2016 um 11:22 #

        Ja, aber warum sollte das schlecht sein, solange es Sicherheitslücken noch gefixxt werden?
        Die ganzen Spielereien eines Windows 10 braucht man nicht wirklich, mit Windows XP könnte immer noch super gearbeitet werden, wenn es noch weiterhin Updates geben würde.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 1
          Von Ahnungslos am Do, 18. Februar 2016 um 14:10 #

          Wer quelloffen mag der sollte Unix, Linux, BSD oder ähnliches einsetzen und (wenn es eben sein muss) mit einem aktuellen WINE die Windows-Programme nutzen die er nicht ersetzen kann.
          Mal ehrlich alle Programme, die auf auf einer ReactOS kompatiblen Windows-Version laufen sollten auch unter WINE in Linux laufen.
          Wozu also noch Manpower in ein hoffnungslos veraltetes OS stecken, der Technik von vorgestern hinterherprogrammieren und eh nie zum Ziel kommen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        1
        Von Oiler der Borg am Do, 18. Februar 2016 um 11:46 #

        die Arbeiten seit 12 Jahren an Kompatibilität zu Win2K und sind noch gut 10 Jahre davon entfernt!
        Blöd halt, dass sich 2050, wenn die Betastatus erlangen, womöglich kein Schwein mehr an Windows erinnert :shock:

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Clueless am Do, 18. Februar 2016 um 18:55 #

        Hmmm.. 10 Jahre. Wäre garnichtmal so schlecht. XP & 7 waren ja ganz brauchbar xD

        Das verrückte ist ja, das von der ganzen Rechenpower, die wir in den letzten 10-20 Jahren dazu gewonnen haben, nichts nennenwertes gebracht hat. Desktops sind immer noch genauso lahm.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von WTF Junge am Sa, 27. Februar 2016 um 07:18 #

          Vielleicht wäre mal ein PC Kauf nötig mit Aktueller Hardware was bringt ein Moderne OS wenn man es auf einer 16 Jahre alten P4 krücke läuft.
          Der Flaschenhals ist doch heute eher die HDD stecke Quadcore von 2012 wie Sandy bridge, 8 GB ram und eine 256GB SSD und dein ach so lahmer Desktop geht ab wie schmitz katze ^^

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von WTF Junge am Sa, 27. Februar 2016 um 07:19 #

          Vielleicht wäre mal ein PC Kauf nötig mit Aktueller Hardware was bringt ein Moderne OS wenn man es auf einer 16 Jahre alten P4 krücke läuft.
          Der Flaschenhals ist doch heute eher die HDD stecke Quadcore von 2012 wie Sandy bridge, 8 GB ram und eine 256GB SSD und dein ach so lahmer Desktop geht ab wie schmitz katze ^^

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von WTF Junge am Sa, 27. Februar 2016 um 07:19 #

          Vielleicht wäre mal ein PC Kauf nötig mit Aktueller Hardware was bringt ein Moderne OS wenn man es auf einer 16 Jahre alten P4 krücke läuft.
          Der Flaschenhals ist doch heute eher die HDD stecke Quadcore von 2012 wie Sandy bridge, 8 GB ram und eine 256GB SSD und dein ach so lahmer Desktop geht ab wie schmitz katze ^^

          [
          | Versenden | Drucken ]
    1
    Von DFU am Do, 18. Februar 2016 um 16:08 #

    Es ist auch ein Dokumentationsprojekt. Es dokumentiert mitunter die Funktionsweise von Windows, frei zugänglich und anhand funktionierenden Quellcodes. Dies könnte womöglich bereits in wenigen Jahren, sicherlich aber in wenigen Dekaden bedeutend werden. Dies mag zwar für den einfachen Anwender von Heute unbedeutend erscheinen und als vertane Lebenszeit belächelt werden, aber so mancher einfache Bauer im Alten Ägypten mag auch das meißeln von Hieroglyphen, die das Leben und Kultur dieser Zeit beschreiben, für Sinnlos erachtet haben - der Nil tritt ja auch so über seine Ufer, wozu sollte man das schon aufschreiben?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von blackcrack am Do, 18. Februar 2016 um 18:17 #

    wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von 16 bit am Do, 18. Februar 2016 um 17:46 #

da steht 16 bit dos programme

aber laufen da drauf auch 16 bit windows programme ?

zb mamba spiel

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blackcrack am Do, 18. Februar 2016 um 18:16 #

    probier's aus, geh hin und lad dir ne tägliche Trunk runter (unter Daily Builds rechts unten), entpacke das bootcd~7zip und häng die iso in ne virtualbox..
    kannste auch die https://reactos.org/download bootcd nehmen und die ausprobieren..

    liebe Grüße
    Blacky

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von 16 bit am Fr, 19. Februar 2016 um 00:03 #

      http://www.hans-brandt.de/Mamba/mamba.exe

      vielleicht kann das schon jemand vor mir testen


      unter linux und wine funktioniert das spiel schon jetzt

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von TinkyWinky am Do, 18. Februar 2016 um 21:34 #

Mhm nunja. :-O

https://www.reactos.org/download

502 Bad Gateway

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von qemu am Fr, 19. Februar 2016 um 00:12 #

es ist wirklich schade, dass es keine hilfende gui gibt für das qemu für windows


nicht mal in java gibt es das


es gibt tausende guis für windows für die dosbox, aber keine aktuelle funktionierende gui für qemu unter windows


will hier nicht mit *.bat dateien arbeiten, um qemu einzustellen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Clueless am Fr, 19. Februar 2016 um 09:15 #

    Translator Malfunction!

    Bitte nochmal, aber diesesmal in VERSTÄNDLICH bitte!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gui am Fr, 19. Februar 2016 um 11:14 #

      http://qemu.weilnetz.de/FAQ

      da steht unter windows wir sollen qemu nicht benutzen, weil zu langsam, wir sollen besser virtualbox benutzen.

      ?

      gibt es eine gui für qemu unter windows

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von fork am Fr, 19. Februar 2016 um 00:14 #

Ich denke, die werden noch rechtzeitig fertig und stehen damit als mögliche Platform dem Pariser Flughafen zur Verfügung.

http://www.stern.de/digital/computer/paris--23-jahre-alter-computer-mit-windoes-3-1-legte-flughafen-lahm-6566826.html

Im Ernst: Ich bin immer noch gespannt, ob das was wird und auch wenn der Zug schon vor mehr als einem Jahr abgefahren scheint, will ich doch nicht im Weg stehen und nur motzen!

Herzlichen Glückwunsch ReactOS zum 0.4.0ten Geburtstag und weiterhin alles Gute!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 19. Feb 2016 um 01:52.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von da-real-lala am Fr, 19. Februar 2016 um 10:19 #

    Könnte mir das auch hier in B gut vorstellen oder auch überall dort, wo die Behörden noch Leute beschäftigen, die irgendwann gesagt haben, dass sie nach 30 nichts mehr neues lernen wollen, wobei sie ihr Beamtenstatus vor jeglicher Kritik und Kündigung schützt. Mit nem ReactOS können dann der Administrator oder auch die Devs selber zumindest Sicherheitsupdates einspielen. Dann kann Tante Käthe weiter auf ihrem CRT Monitor Windows Skat spielen und unsere Daten sind zumindest sicher. Eventuell kann man dann hinterrücks zumindest noch gescheites UTF-8 einschleusen, damit ich endlich nicht mehr Codepage Fehler habe, wenn ich ein Dokument mit Umlauten im Namen kriege. Diese Emuszene hat also was für Technikscheue und historisch wertvoll ist es auch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Gerrit am Fr, 19. Februar 2016 um 11:03 #

REACTOs ist einfach ein tolles Projekt zum Hacken. Mich überzeugt das sehr. Das macht jetzt schnell Fortschritte.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von morob65 am Fr, 19. Februar 2016 um 11:42 #

ich bin der meinug die energie sollte man in wine stecken.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ichlebenoch am Fr, 19. Februar 2016 um 12:58 #

    Die beiden Projekte arbeiten zusammen und machen nicht alles doppelt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von morob65 am Fr, 19. Februar 2016 um 13:28 #

      ich glaube wenn sie nur noch an einem projekt arbeiten, würde es besser gehen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Dosler am Sa, 20. Februar 2016 um 00:01 #

Und ein bischen mehr.
Und das im Emulator !

Nach ein bischen Feinarbeit dürfte das sogut wie in XP sein.

Tja, preiswerte Lösungen kommen.
Obwohl ja XP vom Markt ist.
Das nutzt ja keiner mehr.

;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung