Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenMandriva macht sich von ROSA unabhängig

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tapwag am Di, 1. März 2016 um 16:10 #

Ich bin nicht zu Mageia gewechselt unterstütze OpenMandriva aber hin und wieder im Rahmen meiner Möglichkeiten (Übersetzungen, Bug-Triage etc.). Letztendlich führt die Leiterin von Mageia auch ein eigenes Unternehmen namens hubstream. Ich möchte jedenfalls nicht, dass sie dann ihre weltweite Community heranzieht um bei potentiellen Kunden Eindruck zu schinden.

Mein Eindruck bei Mageia im September 2010 war, dass sich eine Gruppe in Paris gefunden hat, die dann über Social Media etc. die Community an sich zog. Ich war selbst im IRC den Tag anwesend und man hat richtig gesehen, wie die Leute in den neuen Channel gewechselt sind.

Kritik kam gegenüber Mageia auf, dass diese Entscheidung nicht aus der Entwicklercommunity "Cooker" kam. Cooker ist der Entwicklerzweig von (Open-)Mandriva - eine Distribution, die halt niemands endet aber ab und an eingefroren wird. Bei Mageia heisst er Cauldron.

OpenMandriva scheint mir persönlich die bessere Alternative zu sein obwohl die Entwicklercommunity zugegebenermaßen kleiner ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung