Login
Newsletter
Werbung

Thema: Owncloud 9.0 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KDE Fan am Mi, 9. März 2016 um 23:19 #

denke ich kaum das mit Kolab noch viel gemacht wird
Meinst Du damit, OC wird einmal Ersatz für Kolab werden und Kolab verschwindet? Das glaube ich kaum. Owncloud wird niemals Kolab ersetzen. Letzteres ist eine komplette Groupware. Auch das OC Mail-Plugin wird nicht mal ansatzweise an Roundcube ranreichen. Der Fokus von Owncloud ist ein anderer.
Die Frage ist, wie sich Owncloud als Datenspeicher in eine bestehende Groupware wie Kolab einbinden läßt. Andererseits wäre es spannend, wenn auch per OC Webgui auf den Datenbestand von Kolab zugegriffen werden könnte. Sowohl OC als auch Kolab haben unterschiedliche Stärken.

OC scheint aber zu einer Art Minigroupware werden zu wollen. Das sieht schon so aus.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung