Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kerstin Wagner am Di, 29. März 2016 um 08:42 #

Ich denke das bestimmte Aufgaben mit Maus und Tastatur deutlich besser funktionieren (z. B. Dateimanagment). Ich würde auch Linux nicht auf meinem Tablet haben wollen. Wozu auch. Android (das ja im Kern Linux ist) funktioniert für viele Menschen recht gut. Inzwischen gibt es ja sogar das Android System für den PC zuhause (Android Remix OS).

Ich glaube an den Ansatz "Für jede Aufgabe das passende Werkzeug". Jemand dessen Ziele und Stärken in der Grafischen Gestaltung zu finden sind werden wohl einen auf ihren Bedürfnissen Optimierten Desktop (z. B. MacOS X) favorisieren, ein Admin der sehr Terminal lastig arbeitet erreicht evtl. mit i3 oder vergleichbaren besser seine Ziele.

Für die "Trollkriege im Linux Umfeld" könnte man auch Sagen "Für jede (Nutzer-)Aufgabe das passende (DE-)Werkzeug".
Meiner meinung nach hat die Verbreitung von Windows hat nicht ausschließlich mit dem Desktop als ganzes zu tun.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung