Login
Newsletter
Werbung

Thema: Payday 2 für Linux veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Freespacer am Do, 24. März 2016 um 14:51 #

Mein lieber Schwan... Denkt man immer nur bis zur nächsten Straßenecke? :shock: Wenn man mit einer Software richtig Geld verdienen will, dann kommt man vorkompiliert und closed-source nicht daran vorbei. Gerade bei Spielen kann man mit Support und quelloffen kein Geld verdienen.

Nun ja, dich möchte ich mal sehen, wenn du eine Software programmiert hast und von den Benutzern Geld sehen willst und auch noch quelloffen ist. Wenn mich deine Software interessiert, dann besorge ich mir den Quellcode (weil quelloffen) und kompiliere ihn mir selbst. Als Dank bekommst du entweder keinen Cent von mir oder eine kleine Spende von 1 Euro. Somit wirst du, nach deiner Anmerkung zu quelloffen, kaum deinen Lebensunterhalt bestreiten können, korrekt? :x

Daher finde ich die Steam-Plattform völlig in Ordnung, denn es fördert auch mehr gute Spiele für Linux, wovon reichlich in Steam zu einem akzeptabelen Preis vorhanden sind. :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von krake am Sa, 26. März 2016 um 11:41 #

    Wenn man mit einer Software richtig Geld verdienen will, dann kommt man vorkompiliert und closed-source nicht daran vorbei.

    Ja und nein.
    Für entsprechend einsatzbereite Paketierung wird sicher gezahlt, aber ich denke es macht da keinen Unterschied, ob in dem Paket zusätzlich noch ein Archiv des Quellcodes enthalten ist.

    Wenn mich deine Software interessiert, dann besorge ich mir den Quellcode (weil quelloffen) und kompiliere ihn mir selbst.
    Abgesehen davon, dass vermutlich nur ein Bruchteil der Benutzer Software selbst kompiliern will, musst du dann auch noch jemanden kennen, der die Software gekauft hat und dir den Quellcode einfach so gibt.

    Genau so könntest du dir dann aber auch gleich das Paket bzw. den Installer kopieren, wie bei einem closed-source Programm auch.

    Ich schätze, dass das illegale Kopieren des fertigen Programms weitaus häufiger passieren wird als das legale Kopieren des Quellcodes um daraus dann selbst zu bauen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung