Login
Newsletter
Werbung

Thema: CrossOver 15.1 veröffentlicht

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wurzel am Mo, 4. April 2016 um 18:25 #

ich hab mal auf die Wine-Version 1.8.1 umgestellt (geht ja schön bei Playonlinux)
Linux-Distri OS 13.2 - playonlinux

- Installation klappt
- wenn du links oben auf 'datei' gehst (dieser Kringel mit den Münz-Türmchen) ist keiner der Menüpunkte anklickbar.
- wenn du in der Pull-down-Menüzeile irgendein Untermenü öffnest (mit dem kleinen Dreieck unter dem Symbol) ist keinerlei weiter gehende Auswahl möglich (Nimm mal als Beispiel mal 'formular')

Wenn du weitere Infos benötigst können wir das gerne auch anderweitig machen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tapwag am Mo, 4. April 2016 um 18:50 #

    Ich habe CrossOver in der 15.1 heute installiert und dies zu dem Zweck nochmal von der Homepage in der Version 2.19 heruntergeladen. Bei meinem letzten Test unter openSUSE "Tumbleweed" hatte ich mit 2.17 getestet. Siehe Screenshots auf der Codeweaversseite.

    - Installation klappt auch bei mir, zumindest hatte ich die heute Morgen frisch durchgeführt
    - Ich habe selbst leider keine Buchungen eingegeben, da ich ein freies ERP-System verwende und dort meine Buchhaltung mache. Das Dateimenü kann ich aber öffnen und zumindest "Speichern unter.." ging bei mir.
    - Bei "Formular" wird mir zumindest das jeweilige leere Formular für die Steuerbehörde angezeigt. Da ich aber keine Geschäftsvorfälle eingegeben habe, werden wohl auch keine Daten übernommen.

    Ich möchte allgemein darauf hinweisen, dass Codeweavers bei CrossOver auch sehr viel für das wine-Projekt machen. Der Chefentwickler und Gründer des wine-Projekts ist bei Codeweavers angestellt und auch die AppDB und Wine-Bugzilla werden von der Firma bereit gestellt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von wurzel am Mo, 4. April 2016 um 19:27 #

      ich hab die glaube ich ausführlich genug den weg zu den ganzen Funktion aufgezeigt die NICHT funktionieren - ich würde das mal mit 95% abschätzen.

      Wenn unter Formular nur das Default-Formular kommt aber aus der Formular-Auswahl kein anderes aktivierbar ist - dann ist das ein fast-komplett-ausfall

      Ebenso das Datei-Menü: von 13 Funktionen keine auswählbar, keine der angezeigten Buchungsdatei kann geöffnet werden.

      ich möchte hier nicht die Leistungen von Codeweavers in zweifel ziehen, es geht ganz alleine darum, dass du hier konkrete Fehlerhinweise haben wolltest um ggfs die Programm-einstufung bei Codewewavers zu prüfen. Die hast du bekommen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung