Login
Newsletter
Werbung

Thema: EU-Richtlinie für Funknetzsicherheit könnte freier Software schaden

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von skinnie am Di, 12. April 2016 um 15:53 #

Politische bzw. wirtschaftliche Interessen (oder beides gemeinsam) haben absolut nichts mit Verschwörung zu tun. Hier denke ich hauptsächlich an politische Interessen. Der Rechtsruck und Überwachungswahn grassiert in Europa ja nicht erst seit gestern.

Aber klar, es ist einfach unbequeme Kritiker gleich als Verschwörungstheoretiker abzutun. Nur leider hatten bisher die angeblichen Verschwörungstheoretiker häufiger recht als einem lieb sein kann. Oder ist Snowden an dir gänzlich vorüber gegangen? Vielleicht warst du die letzten Jahre ja auf dem Planeten Vulkan. Was wurden da Leute in diversen Foren nicht als Verschwörungstheoretiker, paranoid und was sonst noch alles abgetan. Am Ende kam es schlimmer, als es sich die schwärzesten dieser angeblichen Verschwörungstheoretiker ausgemalt hatten.

Edit: Orthographie korrigiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 12. Apr 2016 um 16:00.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von anonymer am Di, 12. April 2016 um 17:18 #

    Wirtschaftliche Interessen? Es geht hier einfach nur um Überregulierung. Die Wirtschaft die hinter Routern, GPS, Modems kA was steht will einfach nur Hardware verkaufen - die paar Nerds die individuelle Software drauf installieren interessieren zumindest in diesem Wirtschaftszweig keine Sau. Die Wirtschaft wird sich ebenfalls kaum über diese neuen Regeln freuen, das ist alles was ich sagen wollte.
    Europa neigt nicht erst seit gestern zu übertriebener Regulierung, das ist einfach ein durchaus wahrscheinlicher Ausgang wenn sich x Gruppen (Staaten) auf etwas gemeinsames einigen wollen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von C. Roth am Di, 12. April 2016 um 19:21 #

    Der Rechtsruck und Überwachungswahn

    Das Gesetz wurde aber von Sozialisten und Grünen durch das EU-Parlament gebracht und nicht von "Rechten"? ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung