Login
Newsletter
Werbung

Thema: PR: SuSE Linux 7.0 PowerPC Edition lieferbar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter am Mo, 6. November 2000 um 17:47 #
LH, Du hast offenbar nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte. Nehmen wir mal ein praktisches Beispiel aus dem Leben:
PPC G3, MacOS8.6, Anwendungen Photoshop5, LiveMotion, PageMill, Bbedit, Netscape (gleichzeitig in Betrieb auf zwei Bildschirmen).
Zum einen gibt es keine vergleichbaren Anwendungen unter Linux (bis auf den Editor natürlich).
Zum anderen läuft ein so ausgestatteter Arbeitsplatz bei uns seit seiner Einrichtung sehr produktiv und ohne jeden Absturz sowie auch andere Macs dies mit anderen Aufgaben tun.
Natürlich haben wir auch Linux-Rechner im Netz - als Server und als Router (hervorragend!).
Wenn nun jemand feststellt, dass er seinen Anwendungsbereich auf dem Mac auch mit Linux abdecken kann, ist das durchaus auch ok.
Rein subjektiv feststellbar ist allerdings, dass sich kein Mensch auf reine Quelltexthackerei umstellt, wenn es bequemer geht. Natürlich gehört der Editor dazu - wenn er gebraucht wird.
Die Reihenfolge der Priorität ist in diesem Fall entscheidend: ein Arbeitsrechner hat nicht abzustürzen, auch eine einzelne Anwendung nicht!
Wer dieses Prinzip nicht einhundertprozentig bejaht, kann sich gleich Windows zulegen (es sei denn, er entwickelt und testet Software), denn alles andere funktioniert dort und die meiste Software gibt es auch dafür.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung