Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kurznews: Qt/Embedded unter GPL; Treiber für Lexmark-Drucker

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Richard am So, 5. November 2000 um 10:10 #
gefällt mir was die Firma Trolltech mit qt, etc! betreibt. weiter so.

cu Richard

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 5. November 2000 um 11:36 #
Wenn sie jetzt auch noch QT für Windows freigeben würden, dann könnte man es unter allen BS nutzen. Wäre doch toll: ein Programm entwickeln, welches dann überall läuft :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von peter am So, 5. November 2000 um 11:46 #
Kann mir jemand sagen,ob der Treiber auch bei dem Z51 funktioniert.

Vielen Dank

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kai Lahmann am So, 5. November 2000 um 11:48 #
Ein echter Druckertreiber - wirklich??? Ich glaub's nicht! ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sepp am So, 5. November 2000 um 12:23 #
Tja das announcement von TT hoert sich ja ganz gut an aber wo auf zum Teufel kann man Qt\Embedded runterladen? Ich habs jedenfalls nicht gefunden sondern nur Infos, wieviel es pro Lizens kostet ??
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 5. November 2000 um 13:23 #
Habe den Treiber installiert,aber des Gerät bleibt stumm.

Klasse Lexmark !!!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am So, 5. November 2000 um 21:47 #
    Geht mir änlich . Habe SuSE 6.4. Nach dem besorgen der libslang (die hatte ich nicht) hat er scheinbar alles installiert. Will ich etwas drucken erscheint im Terminal in etwa:
    "Verbindung zurückgesetzt"
    "Eintrag zum Queue hinzugesfügt , Demon konnte nicht gestartet werden" . Stoppe ich lpr von hand erscheint die Meldung nicht mehr aber er druckt auch nicht. Was soll das? Überzeugt bin ich noch nicht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Orakel am So, 5. November 2000 um 14:03 #
Wer zu spät kommt, den bestraft der Kunde ...

Ich hätte mir vor ein paar Wochen ja durchaus einen Z52 gekauft, für den es jetzt auch Treiber gibt. Nun isses ein anderer Drucker geworden. Vielleicht in 10 Jahren mal wieder, liebe Lexmark-Schläfer.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ineti am So, 5. November 2000 um 15:23 #
IUch hab mir einen MInolta Page PRO 8L vor 9MOnaten gekauft !
KLasse teil lief immer gut mit den HP Laserjet Treibern...
Dank CUPS gibt es jetzt auch wirklich schnelle und saubere Treiber für das Teil ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am So, 5. November 2000 um 16:28 #
Passt zwar nicht zum Thread, vielleicht hat aber jemand eine Idee:
Hat es denn schon man jemand geschafft unter Cups TrueType Fonts zu drucken? Das hinzufügen der enstprechenden Zeile in der Cups eigenen fontmap, scheint nicht zu funzen.
Das ganze ist um so merkwürdiger als Cups ja eigentlich den komplettem Ghostscript 5.50 Intepreter beeinhaltet (und mit dem klappt es wunderbar)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 5. November 2000 um 19:29 #
Sorry, aber ich muss wieder Troll kritisieren.
QT/Embedded unter die GPL zu stellen erscheint auf den ersten Blick edel zu sein, aber das ist es nicht.
Schliesslich ist GPL nicht LGPL, was fuer die Library wichtig waere ...

Wird also jemand kommerzielle Produkte schreiben wollen, muss man wiederum die kommerzielle Variante Lizensieren muessen.

Aber andererseits: toll dass es QT/emedded gibt. Die Entwicklung muss ja auch bezahlt werden ...

Im endeffekt: Lieber GPL ( also nicht LGPL ) als WindowsPowered ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Pascal am So, 5. November 2000 um 21:28 #
    Wenn eine Firma eine Library komerziell nutzt und damit viel Geld verdient, soll sie dafür auch etwas Geld abdrücken. Opensource ist ja kein Selbstbedihungsladen, oder?

    Klar wäre LGPL edler, aber irgendwie muss die kleine Firma Trolltech auch die Löhne bezahlen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am So, 5. November 2000 um 23:14 #
    ausserdem kommt das der opensource gemeinde doch nur zu gute.
    weniger kommerzielle Qt programme?
    FEIN!
    und die männchen kriegen immer noch genug geld um unsere schöne opensource library noch weit besser zu machen.
    also nicht meckern, feiern ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von peter am So, 5. November 2000 um 22:52 #
Hallo Leute :)

Habe gerade meinen Lexmark Z51 aus dem Fenster geworfen,nachdem ich versucht habe mit diesen wirklich guten Treiber von der Firma Lexmark den Drucker am laufen zu kriegen.

Druckerdüsen reinigen,das ist das einzige was man mit dem Treiber unter Linux machen kann.

Kein Textdruck und nur Tinte wird verschwendet.

Wahrscheinlich soll es auch so sein.Bei knapp DM 100,- pro Druckerpatrone kann man das locker wegstecken.:)

Neulich habe ich den Z11 für etwas über DM 100,- gesehen.

Wenn man überlegt das die zwei Patronen zusammen ca.DM 200,- kosten sollte man überlegen,ob man sich nicht einen Z11 besorgt,die Patronen herausnimmt und den Rest auf dem Müll wirft.

Ja,es sind genau die selben.

Aber bei mir hat es sich ein für alle mal erledigt.

ALDI UND HP LASSEN GRÜSSEN;IHR LIEBEN LEUTE VON LEXMARK

SETZEN 6

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 6. November 2000 um 23:44 #
Hi Pascal ,
>Wenn eine Firma eine Library kom0erziell nutzt
> und damit viel Geld verdient, soll sie dafür
> auch etwas Geld abdrücken. Opensource ist ja
> kein Selbstbedihungsladen, oder?

Eigentlich habe ich nicht OpenSource sondern Free Software im Kopf. Aber is' ok ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 7. November 2000 um 11:55 #
Weiß jemand ob der Treiber auch für 'n Z31 gut ist
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von NEWBIE am Di, 7. November 2000 um 18:30 #
Wenigsten zeigt Lexmark interesse daran Treiber für Linux herzustellen... Ich habe leider einen HP 820Cse der sich unter Suse 7.0 mit Yast2 nicht einrichten lässt...wie ich ihn sonst zum laufen kriege weiß ich nicht. Auf den HP-Seiten findet sich auf jeden Fall nichts was nach Linux-Treibern klingt...:-( :-(
Ich glaube ich kaufe mir keinen HP mehr wenn die Jungs nicht bald mal einen Treiber fabrizieren...
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung