Login
Newsletter
Werbung

Thema: Entwicklung von Shotwell wieder aufgenommen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wurzel am Mi, 27. April 2016 um 21:50 #

Die führenden Hersteller werden das nicht machen .. das ist schon ein Feld für Newcomer .. die im Windows- und OS-X-Markt keinen Platz finden würden. Da ist der Kuchen schon gefuttert ..

und die Corel-Sache war ne wine-Adaption mit allen Problemen und auch nicht das ganze corel-Paket sondern nur ein Teil.

Für den Linux-Markt hat jeder Entwickler den Riesen-Vorteil dass er auf Unmengen freier GPL-Software zurückgreifen kann - er darf für sein produkt (und seinen Service) trotzdem Geld verlangen. Daher ist die Arbeit einfacher.

Dass es auch unter Linux klappt beweist - im Kleinen - Turboprint .. Und im Großen Cinerella, Lightworks und die ganze Server-Software

Das Problem ist a) die kritische KundenMasse, die zumindest in EINEM Geschäftsfeld zusammen kommen muss
b) eine ausgereifte, auf allen wichtigen Distris lauffähige Software .. na ja .. und endlich mal eine LTS die den Namen auch verdient bzw eine rolling Realease, die frickelfrei läuft ..

wie schwer das ist sehe ich immer am im Bereich Homebanking:
Moneyplex ist zu teuer, Hibiscus und KMyMoney funktionieren nur sehr eingeschränkt ... nix was den markt aufbrechen könnte.

Wenigstens Mediathekview und Jdownloader sind in java programmiert und laufen auch unter Linux ...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung