Login
Newsletter
Werbung

Thema: Italiens Militär migriert zu LibreOffice

45 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kenner der Szene am Do, 12. Mai 2016 um 11:15 #

Ich finde es gut das wieder eine weitere Institution auf freie Software umsteigt. Auch wenn dies in Deutschland leider noch Mangelware ist, so glaube ich das mit und mit auch unsere Politiker nicht mehr so Flexibel bleiben wie eine Eisenbahnschiene und die Vorteile erkennen werden.

Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blubber mal am Do, 12. Mai 2016 um 11:45 #

    Richtig, in dem beschriebenen Land, auch staatlich gesteuerten Lobbyisten- und Wegelagerer-Hochburg genannt, werden solche Initiativen meist erfolgreich abgewürgt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von MoralischeInstanz am Mo, 16. Mai 2016 um 16:29 #

      Ne klar, wir Deutschen sind da klares Vorbild, wir sind zumindest moralisch weit überlegen.
      Bestechung und Korruption sind uns total fremd, nicht wir!
      Zumindest wird es unauffällig publiziert, damit der 'Michel' nicht abgelenkt wird von DSDS,
      GZSZ und unserer allseits beliebten Fußball-WM :D

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Josef Hahn am Mi, 3. August 2016 um 18:18 #

        LOOOOOL, seit dem Türkei-Deal simuliert hier überhaupt noch irgendjemand, dass er so tut als würde er glauben, anzunehmen, wir hätten _irgend_was_ mit Moral zu tun??? Da zuckt der Mittelfinger..... *gähn* Das ist vorbei! Selbst die Zeit, in der wir das uns und dem Rest vorgespielt haben, sind vorbei!!

        [
        | Versenden | Drucken ]
1
Von Beigeschmack am Do, 12. Mai 2016 um 15:59 #

Ich fände es sinnvoll in die GPL - und in Lizenzen von freier Software insgesamt - eine Klausel mit einzubauen, die die Nutzung zu militärischen Zwecken, zur Zensur und für die Unterdrückung von Menschen allgemein verbietet.

Hier wird es sich zwar nur um Büroarbeit handeln, aber es wäre denkbar, dass intelligente Boardhardware eines Armeefahrzeugs zukünftig mit open source Software betrieben wird oder aber auf freies Kartenmaterial bei der Steuerung von Marschflugkörpern zurückgegriffen wird und somit dann GNU/Linux, BSD und Konsorten zukünftig beim Töten von Menschen helfen würde. Das würde ich nicht wollen und wäre bestimmt nicht im Sinne einer großen Zahl an Entwicklern

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Zoon_Politikon oder TED :-) am So, 15. Mai 2016 um 08:33 #

Militäreinrichtungen sind eine eigene Welt und ein Wahrheitsgehalt lässt sich schwer überprüfen. Glaube nichts, was das Militär selbst verbreitet. Zahlen werden gerne verändert und geschönt. Alles im Sinne der Verteidigung. Am Ende werden nur die Hälfte der Rechner umgestellt auf LibreOffice. Hast du einen Draht zur Armee in Italien? Nein! Darfst du dir einen einzigen Rechner des Militär einmal betrachten? Nein!

Aus der Feder eines ehemaligen Soldaten der Kampftruppen/Panzergrenadiere

Glaube nichts dem Militär.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christina am So, 15. Mai 2016 um 10:25 #

    Hast du einen Draht zur Armee in Italien? Nein! Darfst du dir einen einzigen Rechner des Militär einmal betrachten? Nein!

    Offensichtlich hast du einen "Draht zur Armee in Italien"? Oder woher weist du was auf italienischen Armee-Rechnern läuft oder nicht läuft?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung